In der letzten Runde der Herbstsaison der tipico Bundesliga bewahrheitete sich wieder, was sich schon die gesamte Hinrunde gezeigt hatte: Der SV Mattersburg hat die Voting-freudigsten Fans. Von den elf Spielern aus dem EFM Team der Runde schaffte es wieder der Vertreter der Burgenländer zum Spieler der Runde. Damit stellten im Herbst die Mattersburger klar am öftesten den Spieler der Runde.

Spieler der Runde 20 ist ...
Alois Höller (SV Mattersburg)

480px-SV Mattersburg vs. SK Sturm Graz 2015-09-13 136

Mattersburg verabschiedete sich mit einem einigermaßen glücklichen Unentschieden bei Admira Wacker in die Winterpause. Grundstein für den Punktgewinn war eine starke Defensivleistung, an der Rechtsverteidiger Alois Höller maßgeblich beteiligt war. Erstmals konnte er in dieser Saison auch seine Offensivqualitäten ausspielen, als er den Ausgleich der Burgenländer mustergültig vorbereitete. In den vergangenen Spielzeiten zeigte er seine Scorerqualitäten wesentlich öfter.

Dennoch ist er für Ivica Vastic ein wichtiger Erfolgsbaustein und mittlerweile ein Mattersburger Urgestein. Sein Bundesliga-Debüt für den Verein feierte der 26-Jährige bereits in der Saison 2009/10. Zuvor war ein Mattersburg für die Amateure tätig, zu denen der Niederösterreicher vom SV Stegersbach wechselte.

2. Platz: Pirmin Strasser (SV Grödig)
3. Platz: Marko Stankovic (SK Sturm Graz)

Foto: Steindy/Wikimedia