Die Wahl ist geschlagen, die Entscheidung ist gefallen, Ihr habt entschieden und einen Spieler der Herbstsaison in der tipico Bundesliga gewählt! Anders als bei den jeweiligen Wahlen zum Spieler der Runde konnten sich bei dieser längerfristigen Wahl nicht die Fans des SV Mattersburg durchsetzen. Trotz durchwachsener Herbstsaison seines Vereins schaffte es ein Spieler von Sturm Graz. Eine würdige Wahl ist es aber in jedem Fall.

Spieler der Herbstsaison ist ...
Michael Madl (SK Sturm Graz)

RIP 151107 023-ID33634-800x587

Der Kapitän der Grazer spielte wieder eine sehr starke Halbsaison, auch wenn es für die Grazer letztlich Platz vier mit relativ klarem Abstand zur Spitze wurde. Madl persönlich konnte dennoch ein Erfolgserlebnis feiern, zählt er doch mittlerweile bei Marcel Koller zum erweiterten Stamm der Nationalmannschaft und darf sich berechtigte Hoffnungen auf eine EM-Teilnahme im Juni machen! Wohl als einziger Spieler von Sturm Graz. Nun sicherte er sich mit deutlichem Abstand Platz 1 bei der Wahl zum Spieler der Herbstsaison:

Rang Spieler  Verein Prozent
 1.  Michael Madl  Sturm Graz  32,24
 2.  Christoph Schößwendter  Admira Wacker  24,71
 3.  Philipp Schobesberger  Rapid Wien    6,07
 4.  Jonatan Soriano  Red Bull Salzburg    5,84
 5.  Steffen Hofmann  Rapid Wien    4,73

 

Foto: Richard Purgstaller