Die Fans bekamen in der 16. Runde der Admiral Bundesliga, die sich witterungsbedingt über Sonntag, Montag und Dienstag zog, wieder einiges geboten: 2 Heimsiege, 3 Remis und 1 Auswärts-Dreier. Dazu zwar diesmal "nur" elf Tore, doch bis auf eine Ausnahme (Ländle-Derby) allesamt enge und spannende Spiele. Wie bereits aus den vergangenen Jahren bekannt, präsentieren wir auch heuer wieder in jeder Klasse das "hausbauführer.at" Team der Runde. Die Wahl zur Elf des Spieltages fiel schwer. Doch sehen Sie selbst.

Befindet sich in bestechender Form: Oscar Gloukh. Wieder mal ein Rohdiamant im Bullen Stall. Der 19-jährige Israeli hatte als Matchwinner des FC Red Bull Salzburg beim 1:0-Sieg über den RZ Pellets WAC seine siebente direkte Torbeteiligung in dieser BL-Saison (4 Tore, 3 Assists) – vier mehr als in der gesamten Vorsaison (2T, 1A).

A. Jasic WAC 3
M. Maranda BW Linz 3
T. Horvat Sturm Graz 6
O. Gloukh RB Salzburg 7
A. Dedic RB Salzburg 5
M. Bähre SCR Altach 1
L. Gugganig SCR Altach 1
M. Seidl SK Rapid 2
M. Grüll SK Rapid 11
R. Sallinger TSV Hartberg 5
N. Wimmer A. Klagenfurt 4

Fotocredit: FC Red Bull Salzburg via Getty