Was für eine emotionsgeladene, packende 21. Runde der Admiral Bundesliga, nach der es für die bevorstehende, letzte 22. Runde im Grunddurchgang weiter spannend bleibt in punkto Oberes Playoff. Vier Teams rittern noch um drei Tickets für den "Meistergruppe-Zug", der - wie im Vorjahr - wieder mit dem bekannten Führungs-Trio RB Salzburg, SK Sturm Graz und dem Dauerdritten LASK, doch erneut ohne den WAC abfahren wird. Wie bereits aus den vergangenen Jahren bekannt, präsentieren wir auch heuer wieder in jeder Klasse das "hausbauführer.at" Team der Runde. Wie immer fiel auch diesmal die Wahl zur Elf des Spieltages fiel schwer. Doch sehen Sie selbst. Siehe auch TORSCHÜTZENLISTE!

Dominik Schierl erwies sich als großer Rückhalt und sorgte mit Schlusslicht Austria Lustenau für die faustdicke Überraschung in Runde 21. Das Team um Trainer-Taktikfuchs Andreas Heraf rang dem favorisierten, zuletzt formstarken SK Rapid in Hütteldorf ein verdientes 1:1 ab. Nachdem der 29-jährige Schlussmann in dieser BL-Saison schon so oft den Ball aus dem Netz zu holen hatte (49x in 21 Partien), war der 1,85 Meter-Mann diesmal nur per Elfmeter zu bezwingen.

M. Taferner WSG Tirol 3
O. Okungbowa WSG Tirol 2
J. Alves BW Linz 1
D. Fitz Austria Wien 5
P. Koller SCR Altach 6
M. Biereth Sturm Graz 3
J. Gazibegovic Sturm Graz 3
M. Grüll SK Rapid 11
B. Bobzien A. Lustenau 1
D. Schierl A. Lustenau 3
A. Terzic RB Salzburg 2

Fotocredit: GEPA-ADMIRAL