Was für eine Spannung und Dramaturgie in den Grunddurchgang-Finalwochen und in der vergangenen 20. Runde der Admiral Bundesliga: 18 Tore (im Schnitt 3), wobei der FC Red Bull Salzburg den Löwen-, pardon Bullen-Anteil hatte mit allein 7 Treffern. Dazu gab es wieder rassige Szenen, VAR-Entscheide. Wie bereits aus den vergangenen Jahren bekannt, präsentieren wir auch heuer wieder in jeder Klasse das "hausbauführer.at" Team der Runde. Die Wahl fiel schwer. Kann ein Torwart trotz Niederlage in die Auswahl kommen? Oder ein Spieler, der erst in Halbzeit 2 eingewechselt wurde? Fragen über Fragen, doch sehen Sie selbst.

WAC-Torjäger Thierno Ballo hat derzeit einen Lauf. Der 22-jährige Ivorer, der aus der Jugend des LASK und SV Chemie Linz stammt, erzielte für die Wolfsberger in der Linzer Raiffeisen Arena per Elfmeter das Goldtor und stockte sein Torkonto auf acht BL-Saisontore (bei 16 Einsätzen) auf, davon allein drei in den vergangenen beiden Spielen. Siehe auch BL-Torschützenliste! In der "Ballermann Ballo" längst auf Platz 1 stehen könnte, ließ er doch beim LASK-Spiel noch Toptorchancen aus - siehe auch Beitrag.

M. Besuschkow A. Klagenfurt 1
A. Schwarz A. Klagenfurt 1
A. Stejskal WSG Tirol 3
N. Geyrhofer Sturm Graz 1
T. Ballo WAC 4
D. Avdijaj TSV Hartberg 3
M. Grüll SK Rapid 11
L. Querfeld SK Rapid 3
A. Terzic RB Salzburg 2
F. Fernando RB Salzburg 2
M. Kjaergaard RB Salzburg 4

Fotocredit: Harald Dostal/www.sport-bilder.at