Was für ein Herzschlagfinale in der letzten Grunddurchgang-Runde der Admiral Bundesliga-Saison 2023/24 um die drei verbliebenen Meistergruppe-Tickets. Durchatmen beim personell gebeutelten SK Rapid, der gerade noch über dem Strich blieb. Ebenso die Überraschungs-Teams Austria Klagenfurt & TSV Hartberg, die ihre Position verteidigten und wieder mal großartige Moral und Comebacker-Qualität bewiesen haben. Wie bereits aus den vergangenen Jahren bekannt, präsentieren wir auch heuer wieder in jeder Klasse das "hausbauführer.at" Team der Runde. Und hier folgt jenes der ADMIRAL Bundesliga Runde 22...

Das Prädikat "Team der Runde" außerhalb des "grünen Rasens" verdient an diesem Wochenende die Mannschaft um Bundesliga-Vorstand Christian Ebenbauer, allen voran David Reisenauer (Vorstand Spielbetrieb). Nach Abpfiff der fünf Sonntagspartien der finalen, packenen letzten Grunddurchgang-Runde waren die Spieler fast noch nicht mal geduscht (außer jene in Klagenfurt und Hartberg mit "Bier"...), da präsentierten die Liga-Verantwortlichen wie in Windeseile schnell noch am selben Abend den Spielplan für die Playoffs, respektive für die Finalrunde 2023/24. Siehe auch BL-TORSCHÜTZENLISTE!

O. Gloukh RB Salzburg 7
V. Demaku SCR Altach 1
D. Fitz Austria Wien 5
H. Guenouche Austria Wien 1
T. Lawal LASK 4
L. Gourna-Douath RB Salzburg 1
D. Avdijaj TSV Hartberg 3
D. Affengruber Sturm Graz 3
C. Lang SK Rapid 2
C. Wernitznig A. Klagenfurt 1
A. Gomes A. Lustenau 2

Fotocredit: Josef Parak