Am kommenden Wochenende steht in der ADMIRAL Bundesliga die 17. Runde auf dem Programm. Am Samstag um 17 Uhr gastiert Hartberg beim angeschlagenen Tabellenführer aus Salzburg. Zeitgleich trifft Sturm auf die Admira und Tirol auf Klagenfurt. Bevor die vorletzte Runde vor der Winterpause mit dem brisanten Wiener Derby abgeschlossen wird, geht auch in Oberösterreich ein Derby über die Bühne, wenn der LASK auf Ried trifft. Außerdem fordert der WAC den Tabellenletzten Altach. Die Bundesliga-Redaktion von Ligaportal hat alle sechs Partien der Runde getippt. 

Sa, 04.12.2021, 17:00 Uhr

SK Sturm Graz - FC Flyeralarm Admira

SK Sturm GrazFC Flyeralarm Admira

"Die Grazer konnten ihren Negativlauf beenden und feierten gegen Altach einen wichtigen Sieg. Diesen Schwung wird Sturm ins nächste Spiel mitnehmen..."

Sa, 04.12.2021, 17:00 Uhr

WSG Tirol - SK Austria Klagenfurt

WSG TirolSK Austria Klagenfurt

"Beide Mannschaften befinden sich in einem Flow. Die Brust der Tiroler muss nach zuletzt zwei Siegen in Folge sehr breit sein. Auch die Klagenfurter kommen nach dem Sensationssieg gegen Salzburg mit viel Selbstvertrauen nach Innsbruck. Wir rechnen mit einem torreichen Unentschieden."

Sa, 04.12.2021, 17:00 Uhr

FC Red Bull Salzburg - TSV Egger Glas Hartberg

FC Red Bull SalzburgTSV Egger Glas Hartberg

"Die Salzburger sind zwar etwas außer Tritt und durchleben eine schwierige Phase, doch zu Hause gegen Hartberg sind die Bullen dennoch deutlich zu favorisieren."

So, 05.12.2021, 14:30 Uhr

LASK - SV Guntamatic Ried

LASKSV Guntamatic Ried

"Für den LASK lief es in der Liga zuletzt nicht nach Wunsch. Nun wird es ganz schwierig, einen Platz in der Meistergruppe zu ergattern. Nur mit einem Sieg gegen Ried könnten die Linzer noch an die Top Sechs herankommen."

So, 05.12.2021, 17:00 Uhr

SK Rapid Wien - FK Austria Wien

SK Rapid WienFK Austria Wien

"Ein Wiener Derby birgt immer sehr viel Brisanz. Rapid wird alles daran setzen, um den ersten Derbyerfolg im Allianz-Stadion einzufahren. Wir rechnen mit einem „Feldhofer-Effekt“."

So, 05.12.2021, 17:00 Uhr

RZ Pellets WAC - SC Cashpoint Rheindorf Altach

RZ Pellets WACSC Cashpoint Rheindorf Altach

"Die Kärntner werden gegen den Tabellenletzten nichts anbrennen lassen und einen klaren Sieg einfahren."

 

Foto: GEPA/ADMIRAL