Die zweite Frühjahrsrunde in der Admiral Bundesliga hatte es in sich. Ligaportal-Experte Gerald Baumgartner lag bei seinen Tipps top. Der erfahrene Bundesliga-Trainer prognostizierte fünf von sechs Partien in der Tendenz richtig, bei Sturm Graz vs. Rapid gar exakt mit dem 2:2 und irrte nur bei Austria Wien vs. TSV Hartberg (Tip: 2:2, Resultat: 2:0). Die Spannung um die verbleibenden, begehrten drei Plätze für die Meister-Gruppe bleibt auch in Runde 21. Statt sieben sind es nun nurmehr fünf Teams, die sich Chancen ausrechnen dürfen. In der "Pole-Position" ist der Vierte Austria Klagenfurt (29 Pkt.), gefolgt von Austria Wien (27), SV Ried (27), Rapid Wien (27) und dem LASK (25),  den Toni Polster im Experten-Tipp gegen RB Salzburg chancenlos sieht. Nachfolgend was Österreichs Team-Rekordtorjäger sonst "orakelt".

Toni Polster

Sa, 26.02.2022, 17:00 Uhr

SC Cashpoint Rheindorf Altach - FC Flyeralarm Admira

SC Cashpoint Rheindorf AltachFC Flyeralarm Admira

"Im Abstiegsderby treffen die zwei schwächsten Mannschaften der Admiral Bundesliga aufeinander. Das wird ein Unentschieden. Altach wird versuchen endlich wieder mal zu punkten, glaube aber nicht, dass es zu einem Sieg reicht."

So, 27.02.2022, 17:00 Uhr

SK Austria Klagenfurt - SV Guntamatic Ried

SK Austria KlagenfurtSV Guntamatic Ried

"Das ist für mich eine ausgeglichene Partie. Ich tippe auf einen Sieg für Klagenfurt, weil bei ihnen hoffentlich wieder ein paar Spieler zurück kommen werden und sie dadurch noch stärker sein werden."


So, 27.02.2022, 17:00 Uhr

FK Austria Wien - RZ Pellets WAC

FK Austria WienRZ Pellets WAC

"Wolfsberg ist sehr, sehr stark, hat zuletzt in Salzburg bewiesen, wie schwer sie zu schlagen sind. Die Austria ist im Aufwind, also ist mein Tipp ein Unentschieden."

So, 27.02.2022, 17:00 Uhr

WSG Tirol - SK Rapid

WSG TirolSK Rapid

"Rapid wird das gewinnen. Rapid muss gewinnen, wenn sie noch unter die ersten Sechs und in die Meisterrunde kommen möchten."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

So, 27.02.2022, 17:00 Uhr

SK Sturm Graz - TSV Egger Glas Hartberg

SK Sturm GrazTSV Egger Glas Hartberg

"Steirisches Derby, wird sehr interessant, sehr spannend. Tippe auf einen Sieg für Sturm, weil sie mit den Fans im Rücken einfach bärenstark sind."

Mi, 02.03.2022, 20:30 Uhr

LASK - FC Red Bull Salzburg

LASKFC Red Bull Salzburg

"Salzburg ist Favorit! Der LASK muss unbedingt gewinnen, doch wird das meiner Meinung nach nicht schaffen."