In der ADMIRAL Bundesliga steht die letzte Runde (22) vor der Punkteteilung an. 3 Klubs haben noch die Chance für die 2 Rest-Tickets für das Obere Meister-Playoff. Dort fix qualifiziert sind der FC Red Bull Salzburg & SK Sturm Graz (Abonnement-Teilnehmer), der Dritte LASK und der aktuell Vierte SK Rapid Wien. Austria Klagenfurt (30 Punkte) und der Sechste FK Austria Wien (29 Punkte) haben gute Chancen ebenso dabei zu sein. Die WSG Tirol (7. Platz, 28 Punkte) muss unbedingt noch Punkte holen, um es zu schaffen. Nachfolgend Baumis Bundesliga-Expertentipp mit 2 Heim- und 3 Auswärts-Siegen für Runde 22.

Auch im 338. und ewig jungen Wiener Derby wird es wieder hoch hergehen. Das Hinspiel in Hütteldorf im Herbst verlor Bernhard Zimmermann und der SK Rapid mit 1:2 gegen Galvao und die Violetten vom Verteilerkreis.

So, 19.03.2023, 17:00 Uhr

FC Red Bull Salzburg - SC Cashpoint Rheindorf Altach

FC Red Bull SalzburgSC Cashpoint Rheindorf Altach

"Die Salzburger werden sich gegen die Vorarlberger keinen Umfaller erlauben und das Spiel gewinnen. Für Altach eine undankbare Aufgabe im Rennen um wichtigen Punktezuwachs. Als Tabellenschlusslicht zählen nurmehr Punkte, um vom letzten Platz zu kommen."

So, 19.03.2023, 17:00 Uhr

FK Austria Wien - SK Rapid

FK Austria WienSK Rapid

"Auch für die Austria (30 Punkte), derzeit auf Platz 6, sind im Wiener Derby Punkte vonnöten, sollte die WSG Tirol (29 Punkte) gegen den SK Sturm Graz gewinnen. Für den SK Rapid geht es in Wien-Favoriten wieder um viel Prestige und wichtige Punkte im Kampf um Rang 3 in der Tabelle im Fernduell mit dem LASK."


So, 19.03.2023, 17:00 Uhr

SV Guntamatic Ried - RZ Pellets WAC

SV Guntamatic RiedRZ Pellets WAC

"Die SV Ried gab die Parole ‚nachlegen’ aus, nach dem doch etwas überraschenden 2:1-Sieg im Ländle beim SCR Altach. Sollte ein Heimsieg gelingen, können die Innviertler in der anstehenden Länderspielpause ein wenig durchatmen und sich gezielt auf das Untere Play Off nach der Punkteteilung vorbereiten. Der WAC haderte nach dem Trainerwechsel und dem 0:1 zu Hause gegen starke Lustenauer mit der Niederlage. Zumindest einen Punkt hätten sich die Lavanttaler beim Debüt von Neo-Coach Manfred Schmid verdient gehabt."

So, 19.03.2023, 17:00 Uhr

SC Austria Lustenau - SK Austria Klagenfurt

SC Austria LustenauSK Austria Klagenfurt

"Auch die Klagenfurter Austria, die derzeit Platz 5 mit 30 Punkten belegt, hat gute Karten im Oberen Playoff dabei zu sein. In Lustenau sind durchaus Punkte für die Pacult-Elf möglich. Das Heimspiel am 08.10.2022 gegen die Vorarlberger konnten die Kärntner 2:1 gewinnen. Nach 3 Siegen in Folge haben die Kärntner Violetten genug Selbstvertrauen getankt, um auch in Lustenau voll zu punkten."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

So, 19.03.2023, 17:00 Uhr

TSV Egger Glas Hartberg - LASK

TSV Egger Glas HartbergLASK

"Der LASK wird in Hartberg nicht viel anbrennen lassen. Die Linzer werden sich vor der Länderspielpause noch einmal voll reinhauen und 3 Punkte holen. Dennoch dürften die Linzer vom Hinspiel her gewarnt sein, gewannen die Hartberger doch sensationell mit 3:0 in Pasching. Doch die Athletiker dürften im Rückspiel ein schwierig zu bekämpfender Gegner für die Ost-Steirer."

So, 19.03.2023, 17:00 Uhr

WSG Tirol - SK Sturm Graz

WSG TirolSK Sturm Graz

"Die Tiroler brauchen unbedingt 3 Punkte, wenn sie noch unter die Top-6 kommen wollen. Mit derzeit Platz 7 in der Tabelle und dem schlechteren Torverhältnis brauchen die Tiroler einen Sieg gegen die Grazer. Blickt man auf die derzeitige Form des SK Sturm, wird das aber ganz schwierig werden. Einen Umfaller wie gegen Austria Klagenfurt (1:2) in Runde 19 werden sich die Steirer nicht mehr leisten."

Fotocredit: Josef Parak