Tipp3-Bundesliga: Expertentipp Runde 32

Frenkie expertentipp-bundesligaSchinkels hat als Spieler und Trainer in der heimischen Bundesliga Erfolge gelandet: Als Aktiver errang er mit Austria Salzburg 1993 den Vize-Meistertitel, als Coach führte er Austria Wien zu Meistertitel (2006) und ÖFB-Cup-Sieg (2005, 2006). Aktuell ist der 51-Jährige auf bestem Wege, den Kremser SC in seiner Funktion als Team-Manager retour in die 1. Landesliga zu führen, Puls 4 versorgt er mit seinen Champions-League-Analysen. Für uns tippte Schinkels die Tipp3-Bundesliga-Matches der 32. Runde.

 

Sa, 12.04.2014, 16:30 Uhr

FC Red Bull Salzburg - SK Sturm Graz

FC Red Bull SalzburgSK Sturm Graz

"Salzburg weiß in dieser Saison absolut zu überzeugen. Der Kader ist groß, Soriano und Alan sind echte Torgaranten. Sturm wird sich ab sofort verstärkt auf den ÖFB-Cup konzentrieren, dort liegt die große Chance der Grazer."

Sa, 12.04.2014, 19:00 Uhr

SV Guntamatic Ried - FC Wacker Innsbruck

SV Guntamatic RiedFC Wacker Innsbruck

"Innsbruck kann, nachdem der Abstieg nicht mehr zu verhindern ist, frei aufspielen - auswärts werden sich die Tiroler leichter tun. Da fällt der Druck der Heimspiele weg. Ried hat sicher schon das dienstägige ÖFB-Cup-Halbfinalmatch gegen St. Pölten im Hinterkopf."

Sa, 12.04.2014, 19:00 Uhr

SK Rapid Wien - FC Flyeralarm Admira

SK Rapid WienFC Flyeralarm Admira

"Rapid ist in einer sehr guten Verfassung, der Derbysieg bei der Austria gibt zusätzlichen Auftrieb. Admira spürt das schwere Cup-Spiel gegen Sturm in den Beinen. "

Sa, 12.04.2014, 19:00 Uhr

RZ Pellets WAC - SV Grödig

RZ Pellets WACSV Grödig

"Grödig steckt in einem Negativ-Lauf, wird auch in Kärnten leer ausgehen. Der WAC hat in Innsbruck einen späten Dreier gelandet und damit zusätzliches Selbstvertrauen getankt."

So, 13.04.2014, 16:30 Uhr

SC Wiener Neustadt - FK Austria Wien

SC Wiener NeustadtFK Austria Wien

"Wiener Neustadt hat offenbar intern Probleme, das lässt zumindest der Rücktritt des Präsidenten vermuten. Die Austria muss dieses Spiel unbedingt gewinnen, um Platz 3 zu festigen. "

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten