Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Expertentipp

Tipico Bundesliga 18/19: Gerhard Schweitzers Expertentipp Runde 10

Die Bundesliga-Saison 2018/19 bringt diverse Veränderungen mit sich. Neben der Aufstockung von zehn auf 12 Klubs, einem neuen Spielmodus sowie geänderten Anstoßzeiten wird etwa auch mit einem einheitlichen Ligaball gekickt. Es lässt sich also mit Fug und Recht behaupten, dass in der neuen Spielzeit kein Stein auf dem anderen bleibt. Aber eine Sache bleibt unverändert: Gerhard Schweitzer wird wie schon in den letzten beiden Spielzeiten als Bundesliga-Experte für Ligaportal fungieren und alle 195 Spiele der neuen 12er-Liga tippen.

 

Sa, 06.10.2018, 17:00 Uhr

SC Cashpoint Rheindorf Altach - FK Austria Wien

SC Cashpoint Rheindorf AltachFK Austria Wien

"Altach in der letzten Runde mit dem erhofften Befreiungsschlag. Der Sieg hat ihnen sicherlich gut getan. Die Austria punktet fleißig, das ist ok. Sie hatten jetzt ein bisschen Ruhe, da der mediale Fokus komplett auf Rapid gerichtet war - Das ist auch ein Vorteil. Die Ergebnisse und die Punkte sind in Ordnung. Ich tippe auf ein Unentschieden - 2:2."

Sa, 06.10.2018, 17:00 Uhr

RZ Pellets WAC - TSV Prolactal Hartberg

RZ Pellets WACTSV Prolactal Hartberg

"Es wäre bestimmt interessant geworden, wenn der Ausschluss im Heimspiel gegen Red Bull nicht passiert wäre. Die Mannschaft des WAC präsentiert sich momentan einfach gut. Bei Hartberg muss man leider sagen: Gut gespielt, aber viel Lehrgeld bezahlt. Ich hoffe, dass ihnen dieses Gegentor in der Nachspielzeit keinen Knick gegeben hat, weil sie bis jetzt eine absolute Bereicherung für die Liga waren."

Sa, 06.10.2018, 17:00 Uhr

SKN St. Pölten - FC Flyeralarm Admira

SKN St. PöltenFC Flyeralarm Admira

"Dieser Erfolgslauf der St. Pöltner war natürlich auch ein großer Verdienst von Didi Kühbauer. Jetzt, nach seinem Abgang, ist es schwer zu sagen, wie es weitergehen wird. Sie waren zwar sehr stabil, aber es ist nicht so leicht: Anderer Trainer, andere Ansprache, anderes Training - Da ist nichts gleich. Es wird sicher anders werden. Bei der Admira läuft es wie vom Trainer prophezeit. Sie sind nicht stabil, bekommen viel zu viele Gegentore. Ich tippe dennoch auf eine kleine Überraschung - 1:1."

So, 07.10.2018, 14:30 Uhr

SK Rapid Wien - SV Mattersburg

SK Rapid WienSV Mattersburg

"Didi Kühbauer ist zurück. Ich denke, für die aktuelle Verfassung und was alles in Hütteldorf passiert ist, war es die richtige Entscheidung. Ich weiß zwar nicht, ob Kühbauer der Beste ist, aber er ist definitiv der Richtige. Wichtig wird sein, Ruhe reinzubringen, die die Mannschaft einfach braucht. Dann muss er Rapid wieder einen eigenen Spielstil geben - Der war zuletzt nicht gegeben. Rapid hat einfach gespielt, man hat nicht gewusst: Spielen sie auf Konter? Ist es auf Ballbesitz oder auf Standards bezogen? Spielt man Pressing spielt man kein Pressing? Für Mattersburg wird es richtig schwierig werden, da Rapid jetzt wieder die Unterstützung der Fans bekommen wird."

So, 07.10.2018, 14:30 Uhr

FC Wacker Innsbruck - LASK

FC Wacker InnsbruckLASK

"Ich hoffe, dass Innsbruck endlich diese Zuschauer bekommen, die sie verdient haben. Sie sind der Aufsteiger, sie brauchen einfach ein volles Haus. Als Aufsteiger passt es gerade noch. Sie haben Auf und Abs. Der frühe Ausschluss in Mattersburg war natürlich ein Wahnsinn, trotzdem haben sie eine couragierte Leistung geboten. Der LASK wird sein Ding weiterhin durchziehen. Sie haben ein extrem Selbstvertrauen und werden auswärts mit einer breiten Brust auftreten."

So, 07.10.2018, 17:00 Uhr

SK Sturm Graz - FC Red Bull Salzburg

SK Sturm GrazFC Red Bull Salzburg

"Sturm war auf die Spielweise des LASK sehr gut eingestellt. Ich glaube, dass der Mannschaft das zu Null und der Punkt Auftrieb gibt. Ich vermute, dass Salzburg nicht so viel rotieren wird, weil anschließend die Länderspielpause kommt. Sie werden wohl mit der stärksten Mannschaft spielen und versuchen, diese Siegesserie in der Meisterschaft fortzusetzen. Irgendwann muss aber jede Serie reißen und ich vermute, dass Salzburg am Sonntag erstmals Punkte abgeben wird - 1:1."

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Torschützenliste tipico-Bundesliga

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter