Nach der Länderspielpause steht in der Tipico Bundesliga bereits die 8. Runde auf dem Programm. Angekickt wird der Spieltag am Samstag um 17 Uhr mit dem Topspiel Salzburg gegen Sturm. Zeitgleich gastiert der LASK in Hartberg und Altach empfängt den WAC. Bevor die Runde am Sonntag mit dem Gastspiel des SK Rapid gegen Ried abgeschlossen wird, bekommt es die Austria daheim mit St. Pölten und die WSG Tirol mit der Admira zu tun. Die Bundesliga-Redaktion von Ligaportal hat die sechs Partien getippt. 

Sa, 21.11.2020, 17:00 Uhr

FC Red Bull Salzburg - SK Sturm Graz

FC Red Bull SalzburgSK Sturm Graz

"Rapid hat vor der Länderspielpause gezeigt, dass man gegen Red Bull Salzburg punkten kann. Die Pause wird den Salzburgern, die ein absolutes Mammutprogramm absolvieren mussten, gutgetan haben. Sturm hatte aufgrund der Absage des Spiels gegen den WAC noch mehr Zeit, um sich vorzubereiten. Dennoch geht Salzburg als Favorit ins Spiel."

Sa, 21.11.2020, 17:00 Uhr

TSV Egger Glas Hartberg - LASK

TSV Egger Glas HartbergLASK

"Für die zuletzt so erfolgsverwöhnten Hartberger läuft es in dieser Saison noch überhaupt nicht nach Wunsch. Zuletzt setzte es für die Steirer trotz zahlreicher Torchancen eine Niederlage gegen Ried. Der LASK wiederum befindet sich in einer guten Form, ist gut drauf und peilt einen Auswärtssieg an."


Sa, 21.11.2020, 17:00 Uhr

SC Cashpoint Rheindorf Altach - RZ Pellets WAC

SC Cashpoint Rheindorf AltachRZ Pellets WAC

"Man darf gespannt sein, ob bzw. wie der WAC das Corona-Chaos verkraftet hat. Aufgrund der zahlreichen positiven Tests hatte Ferdinand Feldhofer kaum fitte Spieler zur Verfügung. Für ein Unentschieden sollte es in Altach aber reichen…"

So, 22.11.2020, 14:30 Uhr

FK Austria Wien - SKN St. Pölten

FK Austria WienSKN St. Pölten

"Die Austria zeigte zuletzt eine schwache Leistung gegen Altach. Der Weg für die Veilchen bleibt weiter steinig und schwer. Es ist aktuell nicht leicht, den SKN St. Pölten einzuschätzen, da die Leistungen der Niederösterreicher extrem schwanken."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

So, 22.11.2020, 14:30 Uhr

WSG Tirol - FC Flyeralarm Admira

WSG TirolFC Flyeralarm Admira

"Die WSG Tirol konnte vor der Pause einen wichtigen Sieg feiern und sollte nun viel Selbstvertrauen haben. Die Admira wiederum hatte zuletzt mit Problemen zu kämpfen und steht vor der nächsten schwierigen Aufgabe."

So, 22.11.2020, 17:00 Uhr

SV Guntamatic Ried - SK Rapid

SV Guntamatic RiedSK Rapid

"Pünktlich vor der Länderspielpause konnte die SV Ried den Kopf aus der Schlinge ziehen und einen wichtigen Sieg feiern. Nun wartet mit Rapid ein harter Brocken auf die Innviertler. Rapid präsentierte sich zuletzt auswärtsstark und ist in dieser Partie Favorit."

 

Foto: Josef Parak