Der 18-jährige slowenische Yongster Benjamin Sesko hat seinen ursprünglich bis 2022 laufenden Vertrag beim FC Red Bull Salzburg vorzeitig verlängert und einen neuen Kontrakt bis zum 30. Juni 2026 unterschrieben.

 

Sesko

(Stürmerhoffnung Benjamin Sesko bindet sich weitere fünf Jahre an den FC Red Bull Salzburg)

 

Torjäger beim Vize-Meister

Sesko kam vor zwei Jahren aus seiner Heimat vom NK Domzale nach Salzburg. Mittlerweile hat der 1,92 Meter große Stürmer seine zweite Saison beim FC Liefering gespielt, ist 18 Jahre alt und hat sich beim Kooperationsklub mehr als nur bewährt. Mit 21 Toren und sechs Assists in 29 Spielen war er in der vergangenen Saison ein wesentlicher Erfolgsfaktor beim Erreichen des Vizemeistertitels in der zweiten Liga. Darüber hinaus kam der Youngster auch auf einen Bundesliga-Kurzeinsatz beim FC Red Bull Salzburg gegen den TSV Hartberg.


Sportdirektor Christoph Freund:

„Die Entwicklung von Benji in den letzten Monaten war richtig stark. Mittlerweile hat er schon zwei A-Teameinsätze für Slowenien absolviert. Auch deshalb sind wir sehr froh, dass wir seinen Vertrag vorzeitig verlängern konnten und ihn bei seinen nächsten Karriereschritten beim FC Red Bull Salzburg bestmöglich unterstützen können. Er bringt alle Voraussetzungen mit, um sich in den nächsten Jahren zu einem internationalen Klassestürmer zu entwickeln.“

Benjamin Sesko:

„Ich bin sehr glücklich über das Vertrauen des FC Red Bull Salzburg. Die vergangenen beiden Jahre waren sehr wichtig, um mich an den Fußball auf Profi-Ebene zu gewöhnen. Jetzt möchte ich den nächsten Schritt machen, weiß aber, dass ich dafür hart arbeiten und fokussiert bleiben muss.“

 

Text/Photoquelle: FC Red Bull Salzburg

by: Ligaportal/Roo