Ära Oberhammer in Wiener Neustadt zu Ende!

Für den Trainer des 1. MAV Wiener Neustädter SC, Mag. Oliver Oberhammer, ist die Zeit beim Regionalligisten zu Ende. Das 1:2 Freitagabend gegen den FC Marchfeld Donauauen, bedeutete den "Schlusspfiff" für den Coach der Niederösterreicher - und das nach nur etwas mehr als drei Monaten. Jetzt gehen Verein und Ex-Trainer getrennte Wege. Die Nachfolge soll noch vor dem Wochenende geklärt werden.

7. Niederlage im 9. Spiel

Der auf Ex-Trainer Jürgen Burgemeister gefolgte Oberhammer, wurde vor der neuen Saison installiert, um den Verein auf einen sicheren Mittelfeldplatz in Österreichs dritthöchster Liga zu führen. Daraus wird nach der 7. Niederlage im 9. Spiel jedoch nichts mehr. Sportchef Heinz Griesmayer informierte den nunmehrigen Ex-Trainer, dass seine Zeit in Wiener Neustadt zu Ende sei. Am Abend zuvor fasst der Vorstand im kleinen Kreis diesen Beschluss.

Nachfolger noch nicht gefunden

Vorstand Rainer Spenger über die Entscheidung: "Wir sind davon überzeugt, dass Oliver ein guter Trainer ist und einen guten Job gemacht hat. Allerdings haben die Ergebnisse nicht gepasst und wir hoffen uns durch diesen Schritt vielleicht eine frischen Wind für die restlichen Spiele." Einen Nachfolger konnte Spenger am Sonntagnachmittag noch nicht präsentieren, das soll in den nächsten Tagen geschehen. 

 

MW