WNSC hat neuen Trainer - Christian Aflenzer übernimmt heikle Aufgabe!

Anfang der Woche musste der erst vor 3 Monaten installierte Mag. Oliver Oberhammer seinen Hut als Trainer des 1. MAV Wiener Neustädter SC nehmen (siehe auch "Ära Oberhammer in Wiener Neustadt zu Ende"). Heute präsentiert der Tabellenletzte der Regionalliga Ost seinen Nachfolger, einen alten Bekannten der Niederösterreicher: Christian Aflenzer. Vorerst bis Winter mit einer Option auf Verlängerung, soll er den Nachzügler vor dem Abstieg sichern und in sicherere Gewässer führen.

Schon 2006 bis 2007 SC-Trainer

Der gebürtige Münchner hat als Spieler zahlreiche Profistationen hinter sich. Ausgebildet beim FC Bayern München, sowie bei dessen Rivalen 1860, spielte er unter anderem bei Austria Salzburg, FC Tirol Innsbruck, Dynamo Dresden, DSV Leoben, SV Mattersburg und dem LASK. Als Trainer betreute er neben dem damaligen Regionalligisten SV Würmla von 2006 bis 2007 den Wiener Neustädter SC. 

Vorstand Rainer Sprenger: "Christian hat eine blau-weiße Vergangenheit, ist durch und durch Profi und bringt viele Voraussetzungen mit, die wir gerade jetzt brauchen."

Sportdirektor Heinz Griesmayer: "Unser Ziel ist es bis zum Ende der Herbstsaison noch möglichst viele Punkte mitzunehmen. Dafür sehen wir in Christian Aflenzer den richtigen Mann."

Erste Bewährungsprobe für den neuen Trainer ist kommenden Samstag die Auswärtspartie gegen den SV Sparkasse Leobendorf. 

 

Quelle: 1. MAV Wiener Neustädter SC

 

MW