Kein gutes Fußballspiel - Torloses Remis zwischen Sollenau und Oberwart

altaltWie so oft zu Beginn der Rückrunde traten beide Mannschaften nervös in die Partie und konnten anfangs wenige Akzente setzen. Sollenau wollte zwar, aber Oberwart verteidigte geschickt und versuchte es immer wieder mit hohen Bällen nach vorne. Am Ende traf keine der beiden Mannschaften ins Tor des Gegners und diese schwächere Partie der Regionalliga Ost endete 0:0.

Sollenau versucht es

Von Beginn an war beiden Teams die Nervosität anzumerken und so verlief auch die erste Halbzeit. Auch Sollenaus Trainer Thomas Eidler resumierte: „Es ist eben etwas anderes wieder unter größerem Druck zu spielen. In der Vorbereitung war diese Drucksituation eben nicht so da. Daran müssen wir uns wohl erst wieder gewöhnen!" Sein Team versuchte es zwar, doch vor allem im Spielaufbau unterliefen den Sollenauern immer wieder Fehler.

Oberwart verteidigt geschickt

Oberwart beschränkte sich von Beginn an auf die Verteidigung und schien mit einem Unentschieden bereits zufrieden. Über hohe Bälle und Standardsituation schafften es allerdings auch die Gäste immer wieder gefährlich vor das Sollenauer Tor zu kommen. Etwas Zwingendes gelang beiden Teams allerdings bis zum Ende der Partie nicht und so blieb es dann auch beim 0:0-Endstand. „Es war nicht leicht zu spielen heute gegen einen destruktiven Gegner. Am Ende kommt dann eben dieses Unentschieden heraus, das auch nicht unverdient war", so Eidler weiterhin.

 

Von Christian Storhas