FAC trifft am Donnerstag nicht auf Amstetten

 

rl-ostDer Winter ist wieder da! Frau Holle hat die Fußballplätze der Regionalliga Ost erneut im Griff. Dies könnte eine große Gefahr für die kommende 20. Runde in der aktuellen Saison sein. Zumindest bis morgen soll es bei allen Ostligavereinen (egal ob Wien-Niederösterreich oder Burgenland) weiterschneien. Die Donnerstagtermine werden mit großer Sicherheit zu vergessen sein, da bis dahin der Platz niemals hergerichtet werden kann. Dies würde beinahe an ein Wunder grenzen. 

Wien Team_fuer_FAC

Die erste Spielabsage war bereits um 20:00 Uhr am Dienstagabend fixiert. Amamstetten ertl_glas_sku

Donnerstag wird es in Floridsdorf, wo der FAC auf Amstetten hätte treffen sollen, kein Spiel geben. Der neue Termin wird "erst" der 17. April um 19:30 Uhr sein. An diesem Tag hofft man schließlich auf bessere Wetterverhältnisse.

 

Auf allen Plätzen Schnee vorhanden

Auf den Wiener Plätzen sind es zur Zeit fünf Zentimeter Schnee, die den Platz unbespielbar machen. Im Burgenland ist es gar noch ein bisschen mehr. In den Sternen steht auch das Spiel am Freitag in Sollenau, denn dort sind bis Donnerstag ebenso noch leichte Schneeschauer angesagt. Dannach soll es um die acht Grad plus bekommen, dennoch ist auch dort eine Spielaustragung offen. In Oberwart wird noch mehr Schnee erwartet. Dort ist im Stadion schon eine dicke Schnedecke vorhanden und es soll auch noch mehr Neuschnee hinzu kommen. Die Verantwortlichen der Blau-Weißen können sich dabei nicht vorstellen, dass das Spiel am Freitag stattfindet. Möglicherweise könnte es zu einer Totalabsage der 20. Runde kommen. Noch will aber noch nichts fixiert sein was die anderen Spiele betrifft. Sobald es Neuigkeiten gibt wird hier berichtet.

von Redaktion