Oberwart in nächster BFV-Cuprunde

 

 oberwart sv100
Nach dem Ostliga Spiel am Freitag musste der SV Oberwart bereits am Sonntag gegen den SC Buchschachen im BFV-Cup antreten. Eine scheinbar leichte Aufgabe für den höherklassigen Verein aus Oberwart. Der Gegner aus der Burgenlandliga wurde in diesem Duell regelrecht vorgeführt. Mit ganzen elf Toren schoß sich Oberwart in die nächste Runde. Trotz diesem Ergebnis ist dieser Cup weiter in der Kritik!

Infos zum Cup

im Cup des Burgenländischen Fußballverband spielen u.a. auch der SC/ESV Parndorf, der SV Stegersbach, der SC Ritzing und eben der SV Oberwart aus der Regionalliga Ost mit. In drei Runden kämpfen die Teams um den Einzug in das Finalturnier. Die vier Finalteilnehmer treten dann gegeneinander an und fixieren den Sieger unter sich. Der Cup läuft seit 18.7.2012. Die zweite Runde wird am 9.4.2013 abgeschlossen (Runde läuft seit 17.11.2012).  
 

Kantersieg des Regionalligisten

Am Wochenende wurde aber auch Fußball im BFV-Cup gespielt. Der SV Oberwart war in Buchschachen zu Gast. Folge dessen zeigte der Regionalliga Klub, wer denn hier das sagen hat. bereits nach 21 Minuten führten die Gäste mit 0:3 durch zwei Tore von Marc Farkas und einen Treffer von Marek Pasko. Vor dem Seitenwechsel fielen auch noch drei weitere Treffer. Wiederum durfte sich Marc Farkas sowie zwei Mal Pasko und die Schützenliste eintragen. Zur Pause führte der Ostliga-Verein mit 0:6. Bereits hier war die Entscheidung perfekt. Oberwart war in diesem Spiel über weite Strecken überlegen. Nur fünf Minuten nach dem Seitenwechsel netzte Pasko erneut. Ein Eigentor führte kurz darauf zum 0:8. Binnen zwei Minuten erhöhten Herrklotz und Gamperl auf 0:10. In der Schlussphase wurde sogar Stammtorhüter keglovits für seinen Ersatzmann ausgetauscht. Zwei Minuten vor dem Ende fixierte Christian Teller den 0:11 Endstand. In der 3. Runde kommt es zum Schlagerspiel zwischen Oberwart und dem SC/ESV Parndof im BFV-Cup!