Ritzinger Überraschung gegen FAC - Punktgewinn zu Hause gegen Floridsdorfer

 

 Ritzing SCWien Team_fuer_FACDie 23. Runde der Regionalliga Ost brachte am vergangenen Wochenende erneut interessante Spiele an den Tag. Am Samstag kam es zum Spiel des abstiegsgefährdeten SC Ritzing gegen den FAC. Der Tabellendritte aus Floridsdorf war dabei klarere Favorit im Spiel, denn Ritzing galt als Team, dass gegen den Abstieg spielte. Doch die Gäste durften das Spiel auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen, da die Ritzinger auch zuletzt für die ein oder andere Überraschung und das Tor mehr bekannt waren.

Ritzing-Führung überraschend - FAC mit Ausgleich vor der Pause 

Der SC Ritzing kam gut aus der Kabine. Die Hausherren gaben Vollgas um wichtige Punkte im Kampf um den Abstieg einfahren zu können. Gut 200 Zuseher fanden den Weg ins Stadion und diese sollten nicht enttäuscht werden. Schon sehr früh versuchten die Hausherren einen Treffer zu erzielen. Nach etwas mehr als einer Viertelstunde mussten die Floridsdorfer bereits den ersten Treffer hinnehmen. Horst Freiberger versenkte einen Freistoß im Kasten von FAC-Tormann Michael Jausner. Die überraschende Führung des Außenseiters gegen den Tabellendritten. In den nächsten Minuten flachte das Spiel ein wenig ab. Die Ritzinger konnten den Anfangsschwung nach dem Treffer nicht mitnehmen und die Floridsdorfer wirkten nach dem Gegentreffer ein wenig verunsichert. Kurz vor der Pause nahm das Spiel ein wenig an Qualität zu. Der Ausgleich der Gäste gelang jedoch erneut durch eine Standartsituation. Nach einer Freistoßflanke köpfte Laschat zum 1:1 Ausgleich ein. Völlig verdient ging es mit dem Unentschieden in die Pause. Der erste Durchgang machte Lust auf die zweiten 45 Minuten.

Idente Halbzeit wie im ersten Durchgang

Auch nach dem Seitenwechsel bot sich der selbige Spielverlauf wie im ersten Durchgang. Auch die selbe Torreihenfolge sollte wieder aufscheinen. Einzig der Charakter des Spiels änderte sich ein wenig. Vor der Pause wirkten die Hausherren ein wenig besser im Spiel, nun erwischten die Gäste aus Floridsdorf den besseren Start in Halbzeit zwei. Ritzing Keepr Vidakovic bekam in der Anfangsphase des zweiten Durchgangs ein wenig zu tun. Die Floridsdorfer Akteure scheiterten jedoch am starken Keeper. In der Schlussphase wurde Curic auf Seiten der Ritzinger gebracht. Dieser Wechsel sollte sich auch früh bezahlt machen. Der Joker der Burgenläder netzte nur drei Minuten nach der Einwechslung zum 2:1 ein. Die Führung der Ritzinger hielt jedoch nicht lange. Nur fünf Minuten nach dem Treffer des SCR schlugen die Floridsdorfer in Person von Edin Salkic erneut zu. Der Angreifer netzte zum 2:2 Endstand ein. Ein durchaus gerechtes Unentschieden. Ritzing macht weiter wichtige Punkte in Richtung des Nichtabstiegs. Der FAC verliert hingegen Punkte auf die Spitzenteams.

von Markus Kahrer