Ritzing in Torlaune - 5:2-Auswärtssieg gegen die Admira Amateure!

Ritzing SCadmira trenkwalder amateureAm Freitagabend ging es in der Regionalliga Ost auf zur zweiten Runde, die FC Admira Amateure hatten den SC Ritzing zu Gast. In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer gleich sechs Treffer, es ging hin und her, die Gäste konnten immer vorlegen, die Admira Amateure taten sich aber nach und nach sichtlich schwer und mussten mit einem 2:4-Rückstand in die Pause. In der zweiten Hälfte hatte Ritzing die Partie im Griff, setzte sich am Ende mit 5:2 durch und freut sich über den zweiten Sieg in der noch jungen Saison.

Fünf Tore in der ersten halben Stunde

Die 200 Zuschauer bekommen eine torreiche erste Halbzeit zu sehen, los geht es gleich in der achten Minute, denn Ritzing geht durch einen Treffer von Michael Hofer in Führung. Die Admira Amateure nach der Auftaktniederlage schon etwas unter Zugzwang, setzen aber gleich nach, nur fünf Minuten später fällt der Ausgleich, Torschütze ist Dominic Burusic. Nach dem 1:1 geht es munter weiter, beide Mannschaften lassen nichts anbrennen und spielen munter nach vor, doch wieder ist es die Elf aus Ritzing, die ihre Chancen effektiv nützen kann, das 2:1 fällt in Minute 16 durch Stefan Pcola. Die Heimischen versuchen ihrerseits wiederum auszugleichen, doch Ritzing hält sich in der Defensive nun ganz gut, stellt in Minute 27 sogar auf 3:1, doch nur zwei Minuten später verkürzt der Gastgeber auf 2:3, Daniel Maurer netzt ein und die Partie also wieder offen. Ritzing erkennt aber, dass die Admira Amateure, obwohl man mit dem einen oder anderen Spieler aus der ersten Mannschaft aufwartet, heute zu knacken ist, das 4:2 in Minute 36 durch Denis Curic ist wohl eine kleine Vorentscheidung in dieser Partie.

Zweite Halbzeit in der Hand von Ritzing

Nachdem die Admira Amateure mit einem Zweitorerückstand in die Kabine gehen muss, sollte man in der zweiten Halbzeit nichts unversucht lassen, um wieder ranzukommen. Die Landerl-Elf tut sich aber sichtlich schwer, ins Spiel zu finden und Ritzing lässt relativ wenige Chancen zu. Mit dem 5:2 in der 72. Minute, Denis Curic macht sich zum Doppeltorschützen, ist die Partie endgültig entschieden. Die Admira Amateure können auch im zweiten Saisonmatch nicht Punkten, Ritzing hingegen feiert den zweiten Erfolg in Serie, besser kann man nicht in die Meisterschaft starten.

Robert Hochstaffl (Sportlicher Leiter SC Ritzing): "Die Admira Amateure waren zu Anfang der erwartet starke Gegner, noch dazu hatte man Hilfe aus der ersten Mannschaft. Wenn wir vorgelegt haben, konnte der Gegner gleich nachziehen. Nach 20 Minuten sind wir aber besser geworden und hatten auch die Defensive besser im Griff. In der zweiten Halbzeit hatten die Admira Amateure keine Chance mehr, wir haben das Spiel bestimmt." 

Live Ticker Regionalliga Ost

von Almut Smoliner