Rapid Amateure bleiben weiterhin ohne Punktverlust!

ober-grafendorf atsvWien Rapid SK AmateureKeine leichte Aufgabe hatte der ATSV Ober-Grafendorf in dieser Runde zu bewältigen, immerhin musste der Neuling in der Ostliga zu den SK Rapid Amateuren, dem aktuellen Tabellenführer. Die Gastgeber überraschten dann mit einem schnellen Treffer zur Führung, ein Doppelschlag brachte die Hütteldorfer aber wieder auf Kurs, 2:1 war auch der Pausenstand. Die zweite Halbzeit verlief relativ ruhig, das 3:1 für die Rapid Amateure fiel in der Schlussphase. Damit bleibt man auch in der Tabelle ganz vorne, ist die einzige Mannschaft der Liga ohne Punktverlust.

Ober-Grafendorf überrascht

Als Aufsteiger konnte Ober-Grafendorf in den ersten Runden aufzeigen, sammelte bereits vier Punkte, doch gegen die Austria Wien Amateure gab es am letzten Wochenende nichts zu holen. Nun kam der nächste Procken, die Rapid Amateure gehören nicht nur zu den Favoriten, sondern sie haben auch bisher in der Meisterschaft keinen Punkt abgeben. Davon lässt sich Ober-Grafendorf in der Anfangsphase aber nicht beeindrucken und überrascht die Gäste, mit dem ersten Torschuss geht die Kalinski-Elf in Führung, Jiri Adamec ist der Torschütze. Die Rapid Amateure lassen sich aber nicht aus der Ruhe bringen, warten geduldig auf ihre Chancen und schlagen dann eiskalt zu, der Ausgleich fällt in der zwölften Minute durch Daniel Randak, drei Minuten später kann die Schweitzer-Elf die Partie drehen, ein Eigentor von Bernhard Kotynski bringt das 2:1.

Rapid Amateure sind spielbestimmend

Nun legen sich die Gäste richtig ins Zeug, man hat zahlreiche Chancen auf weitere Treffer, doch diese werden nicht genützt, es bleibt vorerst beim 2:1. In der zweiten Halbzeit ändert sich nichts am Spielgeschehen, die Hütteldorfer sind nun die spielbestimmende Mannschaft und vergeben wieder zahlreiche Sitzer, Ober-Grafendorf versucht nur, den Ball nach vor zu schießen, kommt dazu aber zu keinen zwingenden Chanen. Der 3:1-Endstand fällt in Minute 87, Dominik Starkl kann sich in die Torschützenliste eintragen.

Martin Cipps (Sektionsleiter SK Rapid Amateure): "Ober-Grafendorf ist mit der ersten Chance in Führung gegangen, wir haben dann verdient die Partie schnell gedreht. Außerdem hatten wir in der ersten Hälfte noch viele gute Möglichkeiten zu weiteren Toren. Vor dem Tor waren wir heute einfach zu inkonsequent, aber am Ende war es ein verdienter Sieg."

von Almut Smoliner