Und schon steht die 24. Runde in der Regionalliga Ost vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. Durch den kommenden Spieltag tippt sich unser Ligaportal Liga-Experte. Hier seine Voraussagen bzw. Eingebungen:
"Burgenland-Derby in Neusiedl. Der SC empfängt den kriselnden ASV Siegendorf. Bei den Gästen trat Dienstagnachmittag der komplette Vorstand zurück, ob und inwieweit sich dies auf das sportliche Abschneiden niederschlägt wird sich zeigen. Aufgrund der zuletzt gezeigten Form, ist Neusiedl aber der Favorit in der Partie."
"Das Spitzenspiel der Runde und gleichzeitig des Frühjahrs. Das kriselnde Stripfing empfängt den Tabellenführer aus Wien, TWL Elektra. Die Mannschaft von Goran Djuricin will so schnell wie möglich wieder an die Spitze. Das Duell könnte schlussendlich auch die Meisterfrage entscheiden. Das Hinspiel entschieden die Gäste knapp mit 1:0 für sich."
"Spätestens seit dem 0:1 in Siegendorf stehen die Zeichen in Wiener Neustadt auf Abstieg. Interimstrainer Heinz Griesmeyer hat diesbezüglich auch bekanntgegeben in der neuen Saison weder als Trainer noch als Sportlicher Leiter für den Verein zur Verfügung zu stehen. Die Gäste hingegen sind seit neun Spielen ungeschlagen, wollen und werden wohl diese Serie in Niederösterreich fortsetzen."
"Duell zweier Clubs, bei denen es zuletzt nicht so recht klappen wollte. Der WSC verlor nach dem lang ersehnten ersten Frühjahrssieg zuletzt wieder gegen die Wiener Viktoria. Die Mannschaft von Ernst Baumeister verlor ihre letzten beiden Spiele gegen Mauerwerk und Krems."
"Donaufeld beendete zuletzt mit einem 1:0 die starke Serie von Traiskirchen. Beim Auswärtsmatch in Draßburg erwartet den Tabellendritten wieder eine schwere Aufgabe, siegten die Mannen von Trainer Michael Porics doch zuletzt beim FC Mauerwerk mit 3:1 und konnten dabei durchaus überzeugen."
"Für Traiskirchen ging zwar zuletzt eine beeindruckende Serie von acht Spielen ohne Gegentor zu Ende, die beste Frühjahrsmannschaft ist man aber trotzdem weiterhin. Jene von Leobendorf mit fünf ungeschlagenen Spielen en suite, hielt auch gegen Stripfing. Insgesamt schätze ich die Kleer-Elf ein Stück stärker ein."
"Die Form spricht klar für Krems, Mauerwerk ist jedoch nicht zu unterschätzen. Der Verletzungsteufel hat bei den Wienern gnadenlos zugeschlagen, gleich neun Stammspieler fehlten zuletzt gegen Draßburg. Die Hausherren kommen mit dem Selbstvertrauen eines Auswärtssieges in Mannsdorf ins eigene Stadion. Damit und mit dem Heimvorteil tippe ich auf einen Sieg der Wagner-Elf."
Ligaportal-App: Über 1.000 Fußball-Spiele pro Runde live! Android | iPhone | Huawei