Regionalliga Ost 2022/2023: Expertentipp Runde 25

Morgen steht die 25. Runde in der Regionalliga Ost vor der Tür und noch hallen die Ereignisse der letzten Runde nach. Mauerwerk-Trainer Naumoski erhob nach der Partie in Krems Rassismusvorwürfe, der Konter aus Niederösterreich folgte schnell. Trotzdem rollt dieses Wochenende wieder der Ball und dabei soll der Sport im Vordergrund stehen. Gleich mehrere sehr interessante Partien stehen an. Durch den kommenden Spieltag tippt sich unser Ligaportal Liga-Experte. Hier seine Voraussagen bzw. Eingebungen:


Fr, 21.04.2023, 19:00 Uhr

ASK-BSC Bruck/Leitha - SV Stripfing

ASK-BSC Bruck/LeithaSV Stripfing

"N.A."

Fr, 21.04.2023, 19:00 Uhr

Siegendorf - USV Scheiblingkirchen-Warth

SiegendorfUSV Scheiblingkirchen-Warth

"Siegendorf feierte zuletzt zwei Siege in Folge, konnte so im Abstiegskampf enorm wichtige Punkte einfahren. Um aber weiterhin an den direkten Konkurrenten dranzubleiben, sind weitere Siege notwendig und ein solche sollte auch gegen Scheiblingkirchen-Warth gelingen. Die Niederösterreicher konnten, abseits ihres 3:0 am grünen Tisch gegen Bruck, keines ihrer letzten vier ausgetragenen Spiele gewinnen, holten nicht einmal einen Zähler."


Fr, 21.04.2023, 19:30 Uhr

FC Marchfeld Donauauen - SC Fortuna Wiener Neustadt

FC Marchfeld DonauauenSC Fortuna Wiener Neustadt

"Wiener Neustadt holte sich einen wichtigen 3:2-Sieg gegen Wiener Viktoria, hält die Minihoffnung "Klassenerhalt" am Leben. Die Baumeister-Elf kassierte in den letzten drei Spielen ebenso viele Niederlagen, sucht dringend nach einem Erfolgserlebnis. Ein solches könnte es gegen den Tabellenvorletzten geben, sofern die Fehler der letzten Spiele vermieden werden können. Die Gäste sind jedoch gefährlich, haben eigentlich nichts mehr zu verlieren."

Fr, 21.04.2023, 19:30 Uhr

Team Wiener Linien Elektra - FCM Flyeralarm Traiskirchen

Team Wiener Linien ElektraFCM Flyeralarm Traiskirchen

"Das 0:6 gegen Stripfing nagt nach wie vor an der Elektra-Seele. Gut, dass man mit Traiskirchen gleich den nächsten Top-Gegner bekommt. Die beste Frühjahrsmannschaft kommt mit dem Selbstvertrauen der letzten Wochen und der Möglichkeit im Hinterkopf noch Platz 3 in der Tabelle zu holen nach Wien. Offensiv sind die Hausherren stärker einzuschätzen, defensiv ganz klar die Gäste. Ich tippe daher auf ein ausgeglichenes 1:1."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Fr, 21.04.2023, 20:00 Uhr

Kremser SC - ASV Draßburg

Kremser SCASV Draßburg

"Der Rassismusvorwurf von Dienstagabend soll spätestens Freitag für Krems kein Thema mehr sein. Mit Draßburg empfängt man eine in den letzten Runden stärker werdende Mannschaft. Ich schätze beide Teams ähnlich stark ein, das Selbstvertrauen passt ebenfalls."

Fr, 21.04.2023, 20:00 Uhr

FC Mauerwerk Immo - Wiener Sport-Club

FC Mauerwerk ImmoWiener Sport-Club

"Das 1:2 inkl. Schiedsrichterattacke und vorgworfener Rassismusanschuldigungen lässt auch bei Mauerwerk wohl keinen kalt. Der Wiener Sport-Club, dem im Frühjahr die Konstanz fehlt, will diese Störgeräusche für sich nutzen und den nächsten Sieg einfahren."

Sa, 22.04.2023, 16:30 Uhr

SC Wiener Viktoria - SC Neusiedl am See 1919

SC Wiener ViktoriaSC Neusiedl am See 1919

"Für die Mannschaft von Trainer Toni Polster endete letzte Runde eine beeindruckende Serie von neun Spielen ohne Niederlage. Gegen Wiener Neustadt hätte man sich das wohl nicht erwartet, nun wartet Neusiedl, das sein Derby gegen Siegendorf ebenfalls verlor. Ich gehe von einem leistungsgerechten Remis aus."

Sa, 22.04.2023, 17:00 Uhr

SV Sparkasse Leobendorf - SR Donaufeld

SV Sparkasse LeobendorfSR Donaufeld

"Neben Traiskirchen ist Donaufeld das Team des Frühjahres, entsprechend schwer wird es für Leobendorf, dessen fünf Spiele andauernde Ungeschlagenheit erst am Dienstag beendet wurde. Technisch schätze ich beide Teams ähnlich stark ein, weshalb ich am Schluss auch keinen Sieger sehe."