Morgen steht die 25. Runde in der Regionalliga Ost vor der Tür und noch hallen die Ereignisse der letzten Runde nach. Mauerwerk-Trainer Naumoski erhob nach der Partie in Krems Rassismusvorwürfe, der Konter aus Niederösterreich folgte schnell. Trotzdem rollt dieses Wochenende wieder der Ball und dabei soll der Sport im Vordergrund stehen. Gleich mehrere sehr interessante Partien stehen an. Durch den kommenden Spieltag tippt sich unser Ligaportal Liga-Experte. Hier seine Voraussagen bzw. Eingebungen:
"Siegendorf feierte zuletzt zwei Siege in Folge, konnte so im Abstiegskampf enorm wichtige Punkte einfahren. Um aber weiterhin an den direkten Konkurrenten dranzubleiben, sind weitere Siege notwendig und ein solche sollte auch gegen Scheiblingkirchen-Warth gelingen. Die Niederösterreicher konnten, abseits ihres 3:0 am grünen Tisch gegen Bruck, keines ihrer letzten vier ausgetragenen Spiele gewinnen, holten nicht einmal einen Zähler."
"Wiener Neustadt holte sich einen wichtigen 3:2-Sieg gegen Wiener Viktoria, hält die Minihoffnung "Klassenerhalt" am Leben. Die Baumeister-Elf kassierte in den letzten drei Spielen ebenso viele Niederlagen, sucht dringend nach einem Erfolgserlebnis. Ein solches könnte es gegen den Tabellenvorletzten geben, sofern die Fehler der letzten Spiele vermieden werden können. Die Gäste sind jedoch gefährlich, haben eigentlich nichts mehr zu verlieren."
"Das 0:6 gegen Stripfing nagt nach wie vor an der Elektra-Seele. Gut, dass man mit Traiskirchen gleich den nächsten Top-Gegner bekommt. Die beste Frühjahrsmannschaft kommt mit dem Selbstvertrauen der letzten Wochen und der Möglichkeit im Hinterkopf noch Platz 3 in der Tabelle zu holen nach Wien. Offensiv sind die Hausherren stärker einzuschätzen, defensiv ganz klar die Gäste. Ich tippe daher auf ein ausgeglichenes 1:1."
"Der Rassismusvorwurf von Dienstagabend soll spätestens Freitag für Krems kein Thema mehr sein. Mit Draßburg empfängt man eine in den letzten Runden stärker werdende Mannschaft. Ich schätze beide Teams ähnlich stark ein, das Selbstvertrauen passt ebenfalls."
"Das 1:2 inkl. Schiedsrichterattacke und vorgworfener Rassismusanschuldigungen lässt auch bei Mauerwerk wohl keinen kalt. Der Wiener Sport-Club, dem im Frühjahr die Konstanz fehlt, will diese Störgeräusche für sich nutzen und den nächsten Sieg einfahren."
"Für die Mannschaft von Trainer Toni Polster endete letzte Runde eine beeindruckende Serie von neun Spielen ohne Niederlage. Gegen Wiener Neustadt hätte man sich das wohl nicht erwartet, nun wartet Neusiedl, das sein Derby gegen Siegendorf ebenfalls verlor. Ich gehe von einem leistungsgerechten Remis aus."
"Neben Traiskirchen ist Donaufeld das Team des Frühjahres, entsprechend schwer wird es für Leobendorf, dessen fünf Spiele andauernde Ungeschlagenheit erst am Dienstag beendet wurde. Technisch schätze ich beide Teams ähnlich stark ein, weshalb ich am Schluss auch keinen Sieger sehe."
Ligaportal-App: Über 1.000 Fußball-Spiele pro Runde live! Android | iPhone | Huawei