Wichtiger Sieg für die Schwechater gegen die junge Austria [Video]

In der 15. Runde der Regionalliga Ost kam es am Freitagabend zwischen dem SV Schwechat und den FK Austria Wien Amateuren zu einem Stelldichein. Es ist eine überaus spannende Partie, die die Zuschauer da zu sehen bekamen. Zuerst konnten die Hausherren in Führung gehen, doch die Ogris-Elf schaffte es mit einem Doppelschlag, das Spiel zu drehen. Mit einem 2:1 für die jungen Austrianer ging es dann in die zweite Halbzeit, die bald den Ausgleich brachte. Es ging dann hin und her, nach einer guten Stunde legten die Schwechater wieder vor, stellten auf 3:2. Bei diesem Erfolg für die Gastgeber blieb es dann auch, wichtige Punkte für den Nachzügler.

Schwechat legt vor, Austrianer mit Doppelschlag

Die Schwechater brauchen dringend die Punkte und zeigen gegen die jungen Violetten von der ersten Minute weg ein sehr ambitioniertes Auftreten. Man versucht schnell dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken und es dauert auch nicht lange, bis die Benes-Elf in Führung gehen kann, in der neunten Minute kommt der Ball nach einem Angriff von der linken Seite auf Karim Sallam, der sich diese Möglichkeit nicht entgehen lässt. Mit dem 1:0 im Rücken zeigt sich Schwechat spielerisch aktiver und macht es den Austrianern schwer, ins Spiel zu finden. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit hin gelingt es der Ogris-Elf, gefährlich in die gegnerische Hälfte vorzudringen und mit einem Doppelschlag können die Austria Amateure die Partie vorerst drehen. In der 34. Minute ist es Petar Gluhakovic, der den Ball mit einem Weitschuss hinter die Linie bringt und nur vier Minten später darf sich auch Stefan Jonovic über ein Tor freuen, nun steht es 2:1 für die Gäste und mit diesem knappen Vorsprung geht es auch in die zweite Halbzeit.

Tor 1:2 Austria Wien 38

Mehr Videos von Young Violets Austria Wien

Hausherren drehen die Partie

Die Schwechater kommen mit viel Elan aus der Kabine und zeigen, dass sie sich noch nicht geschlagen geben wollen, in der 56. Minute gleicht Leotrim Saliji für die Hausherren aus, es steht 2:2. Danach geht es hin und her, beide Teams versuchen, den wichtigen dritten Treffer zu erzielen. In der 65. Minute sind es wieder die Schwechater, die vorlegen und mit 3:2 in Führung gehen können, Torschütze ist Kristijan Babic. Die Violetten sind damit geschlagen, die Hausherren haben noch die eine oder andere gute Möglichkeit, aber es bleibt beim knappen Sieg und so darf sich Schwechat über drei wichtige Punkte im Abstiegskampf freuen.

Peter Benes (Trainer SV Schwechat): "Wir waren wirklich über 90 Minuten sehr gut, sind auch in Führung gegangen. Der Doppelschlag vor der Pause war bitter, aber wir haben wieder Mut geschöpft und uns vorgenommen, die Partie noch einmal zu drehen. Die Mannschaft hat heute alles gegeben und sich diesen Sieg mehr als verdient."

Beste Spieler: Karim Sallam, Marcel Kracher