Neusiedl punktet im Nachtrag gegen Jungveilchen

Zur ungewöhnlichen Zeit am Dienstagabend wurde in der Regionalliga Ost Fußball gespielt. In der Liga kam es zum Nachtragsspiel in Wien Favoriten zwischen den Austria Wien Amateuren und dem Neusiedl SC. Beim Spiel Wien gegen Burgenland sollte es am Ende keinen Sieger geben, denn nach der 2:1 Pausenführung für das Schlusslicht der Tabelle konnten die Jungveilchen nach dem Seitenwechsel den erlösenden Ausgleichstreffer erzielen und einen Punkt fixieren.


Neusiedl dreht Spiel

Am Dienstagabend sollten gut 400 Besucher nach Wien Favoriten kommen um das Nachtragsspiel der Austria Amateure gegen Neusiedl SC zu verfolgen und mitzuerleben. Die Gäste aus dem Burgenland sollten besser ins Spiel finden und gleich nach zwei gespielten Minuten zur ersten Torchance kommen. Kraljevic versuchte es auf Seiten der Gäste aus der Distanz und fand in FAK-Schlussmann Pentz seinen Meister. Auf der Gegenseite machten es die Jungveilchen neun Minuten später, in der elften Minute, besser. Kvasina war auf der linken Seite durchgebrochen und versuchte es mit einem Schuss und sein Versuch schlug im linken Eck zum 1:0 ein. Der Favorit konnte somit früh in Führung gehen. Nur fünf Minuten nach der Führung machten die Jungveilchen weiter Druck und so köpfte Stronati nach einer Freistoßflanke den Ball über den Kasten der Gäste. Im direkten Gegenzug konnten die Gäste aus dem Burgenland den Ausgleichstreffer erzielen. Nach einem toll vorgetragenen Konterangriff spielte Kraljevic den Ball auf Sommerer und dieser konnte per wuchtigem Schuss auf 1:1 stellen. Nun waren die Gastgeber gezwungen wieder mehr fürs Spiel zu machen. Nach 27 MInuten flankte Sakaria in die Mitte auf Kvasina und der Stürmer scheiterte jedoch an Schirmböck. Im Gegenzug konnte es der Neusiedl SC kurz darauf erneut besser machen, denn erst scheiterte Szegner in Minute 28 mit einem Distanzschuss an Pentz aber in der 31. Minute konnte Kienzl den Austria-Schlussmann überheben und auf 1:2 stellen. Dies war auch zugleich der Pausenstand in Wien Favoriten.

Joker netzt für Jungveilchen

Nach dem Seitenwechsel wurden zunächste die Gäste aus dem Burgenland gefährlich. Ein Kienzl-Querpass sollte nach 54 Minute aber nichts einbringen. In Minute 56 setzte sich Blauensteiner auf der rechten Seite durch aber seine Flanke fand nur mit Schirmböck einen Abnehmer. In Minute 58 sollte Kraljevic den Ball nur sehr knapp verpassen. Nach 68 Minuten wurde dann Fritz für Blauensteiner eingetauscht und dieser Joker sollte kurz darauf auch für Aufsehen sorgen. Zlatkovic brachte eine Flanke von der linken Seite in den Strafraum. In der Mitte konnte Fritz seinen Gegenspieler aussteigen lassen und den Ball im linken Kreuzeck versenken und somit auf 2:2 stellen. Nun setzten die Jungveilchen alles daran den Sieg zu erzwingen. In MInute 77 setzte Kvasina einen Schuss über den Kasten der Neusiedler. In der 78 Minute stürmte Zivotic über den Flügel in Strafraumnähe aber sein satter Schuss fand in Schirmböck seinen Meister. Am Ende blieb es bei der Punkteteilung in Wien Favoriten.

 

Stimmen zum Spiel:

Manfred Wachter - Trainer des Neusiedl SC: 

"Eine bemühte Leistung meiner Mannschaft. Wir haben gefightet und gebissen aber am Ende haben wir leider das dritte Tor nicht gemacht."