Vier Tore für SV Leobendorf: Hofer schießt SV Oberwart im Alleingang ab

SV Oberwart
SV Leobendorf

SV Leobendorf zog SV Oberwart das Fell über die Ohren: 0:5 lautete das bittere Resultat aus Sicht der Gastgeber. Leobendorf hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatten die Gäste alle davon und die Partie erfolgreich beendet. Mann des Spiels war Marco Hofer - er erzielte sage und schreibe vier Tore und schoss Oberwart praktisch im Alleingang aus dem eigenen Stadion. 

Leobendorf

Hofer dreht auf

Marco Hofer sorgte mit einem lupenreinen Hattrick für das 3:0 (6./26./28.) aus der Perspektive von SV Sparkasse Leobendorf. Bis zur Pause hielt die Defensive von SV Klöcher Bau Oberwart dicht, sodass sich der Vorsprung von SV Leobendorf nicht weiter vergrößerte.

Klare Sache

Hofer führte sein Team heute beinahe im Alleingang zum Erfolg: Mit dem 4:0 war er schon das vierte Mal an diesem Tag erfolgreich (65.). Der fünfte Streich von Leobendorf war Stefan Baldia vorbehalten (90.). Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Wolfgang Pilar fuhr SV Sparkasse Leobendorf einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

Trotz der Niederlage fiel SV Oberwart in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz 13. Mit nun schon neun Niederlagen, aber nur vier Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten von SV Klöcher Bau Oberwart alles andere als positiv.

Bei SV Leobendorf präsentierte sich die Abwehr angesichts 21 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (32). Nachdem Leobendorf hinten nichts anbrennen ließ und vorne Kaltschnäuzigkeit bewies, ist SV Sparkasse Leobendorf weiter im Rennen um die vorderen Plätze. SV Leobendorf verbuchte insgesamt sieben Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen.

Während bei SV Oberwart derzeit mächtig Sand im Getriebe ist – in den letzten vier Spielen holte man keinen Sieg – hat Leobendorf mit 23 Punkten gut lachen.

Am kommenden Freitag tritt SV Klöcher Bau Oberwart bei der Reserve von SK Rapid an, während SV Sparkasse Leobendorf einen Tag später den Kremser SC empfängt.

Michael Tackner (Sportlicher Leiter Leobendorf): "Wir sind mit den Leistungen in den letzten Spielen sehr zufrieden!
Wir waren auch in Oberwart die bessere Mannschaft und haben völlig verdient gewonnen. Tolle Mannschaftsleistung! Marco Hofer hat sich mit den 4 Toren (inkl. Hattrick) für seine guten Leistungen der letzten Wochen belohnt!"

Regionalliga Ost: SV Klöcher Bau Oberwart – SV Sparkasse Leobendorf, 0:5 (0:3)

  • 90
    Stefan Baldia 0:5
  • 65
    Marco Hofer 0:4
  • 28
    Marco Hofer 0:3
  • 26
    Marco Hofer 0:2
  • 6
    Marco Hofer 0:1