Hosiner weiterhin im Torrausch - Young Violets Austria Wien bezwingen SG Ardagger 3:0

Young Violets
Ardagger/Viehdorf

Die Young Violets Austria Wien erreichten einen deutlichen 3:0-Erfolg gegen den SG Ardagger/Viehdorf. Die Young Violets ließen keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den Ardagger/Viehdorf einen klaren Erfolg. Routiniert Philip Hosiner sorgte für das 1:0 und brachte die Wiener damit auf die Siegerstraße. 

Philipp Hosiner Präsentation

Ardagger druckvoller

Im Spiel zwischen den Young Violets Austria Wien und SG Ardagger/Viehdorf sah es zu Beginn so aus, als ob der Aufsteiger Ardagger/Viehdorf den Favoritenern Paroli bieten könnte. Sie bereiteten der violetten Abwehr in den ersten 20 bis 25 Minuten mit schnellen Angriffen, angeführt von Alexander Weinstabl und Ferdinand Unterbuchschachner, einige Probleme. Aber die Young Violets übten mehr Druck aus und drängten mit viel Ballbesitz immer wieder auf das Tor der Mostviertler. In der 25. Minute war es soweit: Philipp Hosiner erzielte das 1:0 nach einer Flanke.

Klare Sache für die Veilchen

Nach der Halbzeitpause fiel das zweite Tor zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Nur wenige Minuten nach dem Seitenwechsel erhöhte Rocco Sutterlüty auf 2:0 nach einem perfekten Pass in die Schnittstelle. Riesenhuber gestand, dass es angesichts der Klasse der Young Violets fast aussichtslos war. Das dritte Tor fiel gute zehn Minuten später nach einer Ecke, als Ardagger/Viehdorf den Ball nicht aus der Gefahrenzone befördern konnte und Nicola Wojnar auf 3:0 erhöhte. Obwohl sich Ardagger/Viehdorf nicht versteckte, konnte die Young Violets ihre Klasse nicht mehr überwinden.

Trotz der drei Zähler machten die Young Violets im Klassement keinen Boden gut. Sechs Siege, vier Remis und vier Niederlagen haben did Young Violets Austria Wien momentan auf dem Konto. Nach vier sieglosen Spielen sind die Young Violets wieder in der Erfolgsspur.

Nach 14 absolvierten Begegnungen nimmt Ardagger/Viehdorf den zwölften Platz in der Tabelle ein. Wo beim Gast der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 13 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Der SG Ardagger/Viehdorf verbuchte insgesamt drei Siege, fünf Remis und sechs Niederlagen.

Die Young Violets Austria Wien treten kommenden Freitag, um 19:30 Uhr, bei FCM Flyeralarm Traiskirchen an. Einen Tag später empfängt der Ardagger/Viehdorf Team Wiener Linien Elektra.

Florian Hart (Co-Trainer Young Violets): "Wir waren die ganze Zeit überlegen und der Gegner hatte nur eine klare Torchance durch einen Defensivfehler unsererseits. Wir hätten unsere Chancen nur noch besser nutzen müssen. Dann hätten wir das Spiel besser verwalten können."

Regionalliga Ost: Young Violets Austria Wien – SG Ardagger/Viehdorf, 3:0 (1:0)

  • 62
    Nicola Wojnar 3:0
  • 50
    Rocco Sutterluety 2:0
  • 25
    Philipp Hosiner 1:0