Floridsdorf fordert die Rapid Amateure

altaltDie dreizehnte Runde der Regionalliga Ost brachte ein nach der Papierform ungleiches Duell. Der SC Columbia Floridsdorf traf auf die SK Rapid Amateure. Wenn der Tabellenletzte gegen Rapid spielt, darf man sich eigentlich kein ausgeglichenes Spiel erwarten. Floridsdorf kämpfte beherzt und hielt überraschenderweise auch spielerisch mit den Rapid Amateuren mit. Die Zuschauer sahen ein rassiges und mitreißendes Fußballspiel, das auch an Dramatik kaum zu überbieten war. Floridsdorf holte einen verdienten Punkt – die Begegnung endete 3:3.

Die ersten zwanzig Minuten gehören den Hausherren

450 Zuschauer sind auf den Sportplatz Columbia gekommen um zu sehen, ob die Kicker der Columbia mit den Rapid Amateuren mithalten können. Schiedsrichter der Partie ist Christian Pfeiffer und von der ersten Minute an tritt die Heimelf höchst engagiert an. Floridsdorf zeigt speziell in den ersten zwanzig Minuten grandiosen Fußball. In diesen Minuten kann man sich nicht erklären, warum Columbia bereits neun Punkte Rückstand auf das rettende Ufer in der Regionalliga Ost hat. Auch bezüglich Effektivität tritt Columbia keinesfalls wie ein heißer Abstiegskandidat auf. In der achten Minute bringt David Mihaly die Heimelf 1:0 in Führung und vier Minuten später legt David noch einen drauf – es steht 2:0 für Floridsdorf. Nun versucht Floridsdorf den Sack zuzumachen und drängt massiv auf das vorentscheidende 3:0. Die Rapidler nutzen diesen taktischen Fehler gnadenlos aus. Durch einen Freist0ß verkürzt Kristijan Dobras in der 21. Minute auf 1:2 und ein Strafstoß von Christoph Sauer bringt in der 40. Minute den Ausgleich.

Rapid Amateure dominieren zweite Halbzeit

Nach der Pause setzt sich die Überlegenheit der Rapidler fort. Erst dauert nur vier Minuten und aus dem 2:2 wird ein 3:2 für Rapid. Armin Hamzic bringt den Favoriten erstmals in Führung. Auch die zweite Halbzeit bietet höchst interessanten Fußball und die Floridsdorfer zeigen ungeheure Moral und stemmen sich mit aller Kraft gegen die Niederlage. Die spielerische Klasse der Rapid-Kicker blitzt natürlich immer wieder auf, aber die Heimelf hält dagegen. In dieser Phase des Spiels hätte Rapid mit einem Tor wohl alles klar gemacht. Floridsdorf glaubt aber an die Chance, doch noch einen Punkt zu holen. Eine Minute sind in der Nachspielzeit absolviert als sich die Columbia doch noch den einen absolut verdienten Punkt holt – Marcel Vittner gleicht zum 3:3 aus. In dieser Form könnte man meinen, dass für die Columbia Floridsdorf noch die reale Chance besteht, dem Abstieg zu entgehen. Es sind aktuell aber nach wie vor neun Punkte die auf den rettenden dreizehnten Platz der Tabelle fehlen. Die Rapid Amateure belegen nach Runde dreizehn Tabellenplatz fünf mit nur vier Punkten Rückstand auf den Tabellenführer SV Horn.

 

Peter Wurz, Trainer SC Columbia Floridsdorf:

„Meine Mannschaft hat in den ersten 20 Minuten bärenstark gespielt. Allerdings haben meine Spieler zu sehr und unbedacht auf das 3:0 gedrängt. Wir hatten eine schwächere Phase und Rapid ist verdient mir 3:2 in Führung gegangen. Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft, die Kampfmoral gezeigt hat und sich letztendlich einen absolut verdienten Punkt hat. Eine tolle Mannschaftsleistung, wobei ich den erst 16-jährigen Marcel Vittner und David Mihaly hervorheben möchte."

 

von Redaktion

 

Fotos im Internet sind wie das Salz in der Suppe! Jetzt Schnappschüsse von
Spielszenen, jubelnden Fans oder sonstige kuriose Bilder aus dem Wiener
Fußball-Unterhaus an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden!