Schwechat holt sich einen Punkt gegen die Rapid-Elf

Am Freitagabend standen sich in der Regionalliga Ost der SV Schwechat und die Rapid Amateure gegenüber. Für die Schwechater war es eine Partie mit einigen Tiefen, denn nach einer halben Stunde hatte man aufgrund von Verletzungen bereits zwei Wechsel vorgenommen. Die Gäste waren spielerisch überlegen, konnten aber keinen Profit daraus schlagen, am Ende trennten sich Schwechat und die Rapid Amateure mit 0:0.

Verletzungsteufel bei Schwechat

Die jungen Rapidler sind sicherlich mit der Vorgabe nach Schwechat gekommen, die nächsten Punkte einzufahren, denn man steckt mitten im Abstiegskampf und braucht jeden Zähler. Schwechat hat da aber etwas dagegen, merkt aber bald, dass die Gäste spielerisch Vorteile haben. Bei Schwechat macht dann der Verletzungsteufel halt, zuerst ist es Christoph Kafka, der sich das Knie verdreht und vom Platz gebracht wird. Acht Minuten später verletzt sich auch Augustin Studeny, keine gute Ausgangsposition für die Benes-Elf. Trotzdem hat Schwechat in der ersten Halbzeit die Topchance auf die Führung, doch am Ende wurde Rapid-Goalie Paul Gartler aus kürzester Distanz angeschossen. Die Rapidler sind ballsicherer, im Strafraum kann man aber nicht wirklich gefährlich werden.

Es bleibt bei der Nullnummer

Auch in der zweiten Halbzeit lässt sich Schwechat nicht beeindrucken, die Heimischen versuchen vor allem durch Konter gefährlich zu werden. Rapid ist weiterhin spielbestimmend, es schaut für die Gäste dabei aber nichts Zählbares heraus. Auch nach dem Seitenwechsel hat Schwechat durch Ondrej Skorec eine Topchance auf die Führung, doch es bleibt beim torlosen Unentschieden.

Peter Benes (Trainer SV Schwechat): "Für uns ist es aufgrund der frühen Ausfälle sicher ein gewonnener Punkt, denn die Rapidler waren schon spielbestimmend und hatten mehr Ballbesitz. Wir hatten im gesamten Spiel zwei Topchancen auf ein Tor, leider konnten wir die nicht machen. Am Ende werden die Rapidler hadern, nicht den Sieg geholt zu haben, denn sie brauchen die Punkte."