Ein Tag noch, dann startet die Erste Liga endlich in die neue Saison. Die Teams scheinen gut in der Vorbereitung unterwegs zu sein. Am Tag X gilt es dann aber völlig da zu sein. Unser erster Gesprächspartner beim Expertentipp in dieser neuen Saison ist Blau-Weiß Linz Trainer Wilhelm Wahlmüller. Der Erfolgscoach der Linzer hofft einen Platz im sicheren Mittelfeld, möchte mit seiner Mannschaft nicht in den "Abstiegsstrudel" geraten. Dafür scheint der Kader auch gut aufgestellt zu sein, denn auf dem Transfermarkt ist nichts geplant, nur "wenn etwas kurzfristig passiert, Verletzungen oder ähnliches." Morgen hofft Wahlmüller natürlich auf einen Sieg seiner Blau-Weißen gegen Mitaufsteiger Wattens: 

 

Fr, 22.07.2016, 18:30 Uhr

FC Blau-Weiß Linz - WSG Tirol

FC Blau-Weiß LinzWSG Tirol

Wilhelm Wahlmüller: "Das wird natürlich wirklich spannend. Beide Mannschaften starten mit ähnlichen Vorzeichen. Ich glaube, dass wir mit einem knappen Sieg vom Feld gehen werden."

Fr, 22.07.2016, 18:30 Uhr

FC Wacker Innsbruck - FAC

FC Wacker InnsbruckFAC

Wilhelm Wahlmüller: "Von der Papierform her ist Wacker Innsbruck der klare Favorit. Wobei der FAC eine neue Mannschaft zusammengestellt hat, die überraschen könnte. Gegen Innsbruck ist es aber schwer zu spielen."


Fr, 22.07.2016, 18:30 Uhr

KSV 1919 - SC Fortuna Wiener Neustadt

KSV 1919SC Fortuna Wiener Neustadt

Wilhelm Wahlmüller: "Kapfenberg hat auch wieder einen großen Aderlass gehabt. Nach vorne sind sie trotzdem sehr gefährlich. Neustadt hat auch einen Umbruch gehabt. Schwer zu tippen. Nachdem Kapfenberg letztes Jahr nicht die große Heimstärke hatte tippe ich auf ein Unentschieden."

Fr, 22.07.2016, 18:30 Uhr

FC Liefering - SV Horn

FC LieferingSV Horn

Wilhelm Wahlmüller: "Auch sehr spannend. Liefering ist sowieso immer schwierig, ja da weiß man nicht wie sich die Jungen entwickelt haben. Horn startet mit Ambitionen in die Meisterschaft. Aber auch bei Horn könnte einiges nicht rund laufen. Liefering könnte daheim unter Anführungszeichen überraschen."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Fr, 22.07.2016, 20:30 Uhr

SC Austria Lustenau - LASK

SC Austria LustenauLASK

Wilhelm Wahlmüller: "Beim LASK und bei Lustenau hat es nicht den großen Umbruch gegeben. Das sind die Favoriten auf die vorderen Plätze. Ich bin gespannt wie das ausgeht."