Die Vorbereitung auf die allererste Saison der Zweite Liga ist bei so manchem Team schon etwas länger im Gange. Andere Vereine gönnten ihren Spielern eine etwas längere Sommerpause. Dennoch starten mit Ende dieser Woche und Anfang nächster Woche nun wirklich alle Teams der neuen zweiten Liga in die Vorbereitung. Wie jedes Jahr sind alle 2. Liga Testspiele 2018 und Ergebnisse bei Ligaportal.at verfügbar. 

Ein paar "Schmankerl"!

Langweilig ist weder die Saison, noch die laufende Vorbereitung. Neben den üblichen Spielen gegen kleinere Teams gibt es auch ein paar Kracher in den Testspielen zu vermelden. So bespielte Vorwärts Steyr erst diese Woche den schottischen Meister Celtic Glasgow, auch Blau-Weiß Linz hat die Mannen von der Insel im Kalender eingeplant. Wattens darf sich auf ein Duell mit dem Tradionsklub 1. FC Köln aus Deutschland freuen. Ebenso trifft Wattens auf Olympiakos Piräus aus Griechenland. Weiters trifft Austria Lustenau auch noch auf Augsburg, Ried auf Slovan Liberec. Es bleibt abzuwarten ob die Mannschaften die in sie gesetzten Erwartungen in der Vorbereitung erfüllen können.