Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Allgemein

Zweite Liga: Ober-Wikinger verlässt das Rieder-Schiff!

Thomas Gebauer, langjähriger Keeper der SV Ried wechselt mit sofortiger Wirkung den Verein und zwar von der Zweite Liga zum oberösterreichischen Konkurrenten und Bundesligisten, dem LASK! Der 36-Jährige erhält damit nochmals die Chance "international zu Einsätzen zu kommen", sowie Bundesliga zu spielen wie Ried-Manager Fränky Schiemer in einer Aussendung bekannt gibt. Gebauer auf der anderen Seite dürfte der Abschied nicht leicht gefallen sein:

GEPA full 6610 GEPA-03031870053

Gebauer in Aktion! (Foto: GEPA/Red Bull)

"Ich habe mir diese Entscheidung nicht leicht gemacht und hatte viele schlaflose Nächte. Die SV Ried war jetzt zwölf Jahre mein Verein, hat mir die Möglichkeit gegeben Profi zu sein. Ich möchte mich bei allen in Ried – dem Verein, den Fans, der Stadt – herzlich für die Unterstützung bedanken. Ich weiß, dass ich mit meiner Entscheidung jetzt viele verletzen werde. Mit 36 Jahren aber nochmals die Chance auf einen langfristigen Vertrag bei einem Bundesligisten zu bekommen, ist nicht selbstverständlich. Allen Beteiligten bei der SV Ried wünsche ich das Allerbeste. Die SV Ried bleibt immer in meinem Herzen. Ich hoffe, dass sie so bald wie möglich in die Bundesliga aufsteigt", betont Thomas Gebauer.

2. Liga Live-Ticker

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Torschützenliste österreichische 2. Liga

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter