Der FC Blau-Weiß Linz, Freitagabend im Top-Spiel bei der Zweitliga-"Mannschaft der Stunde" - SK Rapid Wien II - zu Gast - ab 18:30 Uhr im Ligaportal-LIVETICKER - vermeldete heute in einer Presseaussendung mit Simon Seidl den ersten Neuzugang für die kommende Saison. Der Offensiv-Allrounder wechselt ab Juni 2022 zum Stahlstadtklub und unterschreibt beim amtierenden Zweitliga-Meister einen Vertrag bis 2024, mit der Option auf ein weiteres Jahr.

 

Ein Seidl kommt selten allein...! Der 19-jährige Salzburger Simon Seidl, dessen zwei Jahre älterer Bruder Matthias (Vertrag bis 30.06.2023 bei den Königsblauen) bereits für Blau-Weiß Linz auf Torejagd geht, kommt vom SV Kuchl aus der Regionalliga West, wo der offensive Mittelfeldspieler in der laufenden Saison in 17 Partien fünf Treffer erzielte.

Sportdirektor Tino Wawra (im Bild mit Simon Seidl) über den Transfer: „Es ist natürlich klar, dass wir durch Matthias auf seinen Bruder Simon aufmerksam wurden. Simon bringt ein ähnliches Potential mit. Auch er ist nicht den Weg über eine Akademie gegangen, sondern hat sehr früh im Erwachsenenfußball gespielt. Er bringt, wie auch sein Bruder, einen unglaublichen Ehrgeiz und eine Mentalität mit, die man in diesem Alter suchen muss. Sie wollen immer besser werden und arbeiten jeden Tag unglaublich hart. Genau solche Spieler brauchen wir in der Zukunft.“

Trainer Gerald Scheiblehner: „Wir haben von Simon sowohl in einer Trainingswoche im vergangenen Sommer, als auch bei den Spielen des SV Kuchl, bereits sehr viele positive Eindrücke gewinnen können. Wir sind davon überzeugt, dass er das Potential hat bei uns den Weg in den Profifußball zu schaffen. Simon ist extrem fleißig, hat ein gutes Gespür für Situationen im letzten Drittel und passt auch charakterlich perfekt in unser Team. Mich freut es, dass sich ein weiterer sehr guter Spieler für unseren Weg entschieden hat.“

Foto: FC Blau-Weiß Linz