In die Saison der 2. Liga begleitet uns unser Experte Manfred Bender. Der Ex-Coach von Austria Klagenfurt und ehemalige Profi des FC Bayern München führte uns bereits vollständig durch die letzten Saisonen und kennt die "alte" Erste Liga aus eigener Erfahrung sehr gut. Für die neue Saison steht uns der 52-Jährige nun wieder mit seiner Expertise zur Verfügung.

Mi, 10.06.2020, 18:30 Uhr

KSV 1919 - FC Dornbirn

KSV 1919FC Dornbirn

"Der Auftritt von Kapfenberg in Klagenfurt war sehr stark. Die kommende Partie wird ein echtes Kellerduell. Vor allem für die Falken geht es um sehr viel, da das nächste Spiel in Ried stattfindet. Aufgrund der Form glaube ich aber, dass die Kapfenberger gewinnen."

Mi, 10.06.2020, 18:30 Uhr

SKU Amstetten - FC Wacker Innsbruck

SKU AmstettenFC Wacker Innsbruck

"Der SKU Amstetten ist sehr gut aus der Corona-Pause gestartet. Das Selbstvertrauen ist daher derzeit groß. Deshalb rechne ich mit einer Punkteteilung."


Mi, 10.06.2020, 18:30 Uhr

SV Licht Loidl Lafnitz - Young Violets Austria Wien

SV Licht Loidl LafnitzYoung Violets Austria Wien

"Die Jungen Wiener sind sehr gut drauf. Der SV Lafnitz befindet sich im gesicherten Mittelfeld. Die Young Violets werden wohl einige junge Spieler testen und einen Punkt entführen."

Mi, 10.06.2020, 18:30 Uhr

SK BMD Vorwärts Steyr - SV Horn

SK BMD Vorwärts SteyrSV Horn

"Vorwärts Steyr lässt derzeit wieder etwas abreißen. Trotzdem spielen die Oberösterreicher eine gute Saison. Der SV Horn befindet sich im Tabellenkeller und muss dringend punkten. Die Trauben hängen jedoch in Steyr zu hoch, weshalb sich die Hausherren mit 2:0 durchsetzen werden."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Mi, 10.06.2020, 18:30 Uhr

GAK 1902 - SV Guntamatic Ried

GAK 1902SV Guntamatic Ried

"Der GAK befindet sich in einem Abwärtstrend. Da geht es derzeit richtig nach unten. Jetzt kommt der souveräne Tabellenführer. Die SV Ried ist derzeit in einer Bomben-Form, da wird es für die Grazer enorm schwer werden etwas zu holen."

Mi, 10.06.2020, 18:30 Uhr

SC Austria Lustenau - SPG LASK Amateure OÖ Amat.

SC Austria LustenauSPG LASK Amateure OÖ Amat.

"Der SC Austria Lustenau wie immer zu Beginn der Saison immer der Topfavorit auf den Aufstieg. Mit Fortdauer geht den Vorarlbergern aber immer die Luft aus. Die FC Juniors OÖ sind derzeit sehr gut drauf. Ich denke aber, dass sich Lustenau vom Cupfinale erholt hat und einen Heimsieg feiern wird."

Do, 11.06.2020, 10:30 Uhr

FC Blau-Weiß Linz - SK Austria Klagenfurt

FC Blau-Weiß LinzSK Austria Klagenfurt

"Wenn Klagenfurt die SV Ried noch etwas unter Druck setzen will, muss die kommende Partie gewonnen werden. Beim FC Blau-Weiß Linz geht der Aktienkurs enorm nach unten. Jetzt sind die Linzer nur mehr einen Punkt vom Abstiegsplatz entfernt. Die Kärtner wollen die Meisterschaft weiterhin spannend halten und werden daher die Partie für sich entscheiden."

Do, 11.06.2020, 20:25 Uhr

FC Liefering - FAC

FC LieferingFAC

"Der FAC Wien befindet ebenfalls im Tabellenkeller. Deshalb müssen die Wiener wieder Punkte holen, aber ich glaube in Liefering wird es ganz schwer werden. Mein Tipp: 3:0."

 

Fotocredit: Harald Dostal