Vor Runde 17, der ersten kompletten im neuen Jahr, in der ADMIRAL 2. Liga meint Ligaportal-Experte Manni Bender, Ex-Profi beim FC Bayern und ehem. Trainer von Austria Klagenfurt: "Es wird wahrscheinlich eine der langweiligsten Frühjahrssaisonen werden in den letzten fünf, sechs Jahren, seit ich hier tippe. Vielleicht wird es noch etwas im Abstiegskampf spannend, je nachdem wie der SK Sturm II und FC Dornbirn sich entwickelen. Ansonsten gratuliere ich mal dem GAK zur Meisterschaft." Und Schlusslicht SKU Amstetten ist für den 57-jährigen Münchner kaum mehr zu retten. Damit zu Mannis Matchprognosen.

Über 20...genau 24 Tore tippt Ligaportal-ADMIRAL 2. Liga-Experte Manni Bender für Runde 17. Damit drei Treffer im Schnitt. Bei sechs Heimsiegen und zwei Unentschieden. KEINEN Auswärts-Dreier prognostiziert der deutsche Ex-FC Bayern- und Karlsruher SC-Bundesligaprofi.

Fr, 23.02.2024, 18:10 Uhr

FAC - KSV 1919

FACKSV 1919

"Die Kapfenberger sollten spätestens nach dem Sieg vom FAC in Ried gewarnt sein. Wer bei den bis dato daheim unbesiegten Innviertlern zum Jahresstart im Nachholspiel gewinnt, verdient alle Beachtung. Die Kapfenberger wissen, wie es bei den Floridsdorfern zur Sache geht. Ich glaube, dass die Wiener den Aufwind mitnehmen werden mit dem 2:0-Auswärtssieg und über die Steirer drüber fahren werden. "

Fr, 23.02.2024, 18:10 Uhr

FC Liefering - SV Horn

FC LieferingSV Horn

"Die Lieferinger haben im direkten Duell um den Klassenerhalt beim Vorletzten FC Dornbirn gleich gezeigt, wo es lang geht und mit dem 2:1-Sieg in Vorarlberg erst mal einen Sechs-Punkteabstand geschaffen. Das ist ein gutes Polster. Beim SV Horn habe ich ja schon die ganze Saison gesagt, dass sie in den letzten Jahren etwas Geld investiert haben, aber nichts dabei herauskommt. Hier sollten die Verantwortlichen mal drüber nachdenken, ob das der richtige Weg ist?"


Fr, 23.02.2024, 18:10 Uhr

DSV Leoben - SV Stripfing

DSV LeobenSV Stripfing

"Das Aufsteiger-Duell! Leoben mit einem Sieg im Nachtragsspiel ins neue Jahr gestartet, davor der Triumph im ÖFB-Cup-Viertelfinale gegen Bundesligist SCR Altach. Die Donawitzer haben sich aus ihrer hausgemachten Krise längst selbst wieder herausgezogen. Beide Teams spielen eine Top-Saison als Neuling, das ist absolut positiv. Ich hoffe auf ein schönes Duell mit vielen Toren und dass den Zuschauern was geboten wird."

Fr, 23.02.2024, 20:30 Uhr

SV Licht Loidl Lafnitz - SKN St. Pölten

SV Licht Loidl LafnitzSKN St. Pölten

"Ja, die Lafnitzer! Bei denen frage ich mich ja schon die ganze Saison, was sie intern für ein Saisonziel vorgegeben haben? Ich glaube nicht, dass das ausgegebene Ziel ein zweistelliger Tabellenplatz war. Über den SKN St. Pölten braucht man nicht drüber zu reden, die haben vor der Saison ganz andere Ziele gehabt. Auch hier - wie bei den Hornern - haben die Verantwortlichen mal zu überlegen, ob das der richtige Weg ist, den man einschlägt?"


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Sa, 24.02.2024, 14:30 Uhr

GAK 1902 - FC Dornbirn

GAK 1902FC Dornbirn

"Wer so wie der GAK aus der Winterpause kommt und dann auch noch der ärgste Verfolger SV Ried eine Heim-Niederlage kassiert, das wird den Grazern noch mehr Aufwind geben. Ich denke auch der Trainer des Spitzenreiters wird dafür sorgen, dass keine Nachlässigkeit rein kommt. Dafür ist jetzt der Trainer zuständig, dass man nicht glaubt über Dornbirn mal so locker, lässig das Spiel zu gewinnen. Es ist 2. Liga! Man weiß trotzdem, dass man immer Gas geben muss. Kämpfen, rackern, um die Punkte einzufahren."

Sa, 24.02.2024, 14:30 Uhr

Sturm Graz II - First Vienna FC 1894

Sturm Graz IIFirst Vienna FC 1894

"Dem SK Sturm II traue ich zu, dass sie die sechs Punkte unten noch aufholen können. Wäre natürlich gut, wenn man gleich gegen die Vienna zum punkten anfängt und mit einem Heimsieg startet. Damit wenigstens noch etwas Spannung reinkommt in der 2. Liga im Kampf um den Klassenerhalt tippe ich auf eine Dreier für die Grazer."

Sa, 24.02.2024, 14:30 Uhr

SW Bregenz - SKU Amstetten

SW BregenzSKU Amstetten

"Bei SW Bregenz haben die Spieler nach dem Weggang von Aufstiegstrainer Andi Heraf unter dem neuen Coach Markus Mader geich die richtige Antwort auf dem Platz gezeigt, mit dem 2:1-Auswärtssieg bei der heimstarken Vienna auf der Hohen Warte. Ja und Amstetten...16 Spiele und nur vier Punkte...das ist schon sehr wenig. Man kann planen für die Regionalliga, daher: lasst die jungen Spieler ran."

So, 25.02.2024, 10:30 Uhr

FC Flyeralarm Admira - SV Guntamatic Ried

FC Flyeralarm AdmiraSV Guntamatic Ried

"Diese Paarung könnte normalerweise in einer anderen Liga stehen...beide Klubs kennen sich ja auch über Jahre in der Bundesliga. Bei beiden Vereinen ist in den letzten Jahren einiges schief gelaufen, dass man sich jetzt in der 2. Liga im Fußball-Niemandsland befindet. Selbst wenn die SV Ried zuletzt gegen den FAC gewonnen hätte, wären es immer noch acht Punkte Rückstand auf Tabellenführer GAK gewesen. Die Admira muss sich auch mal überlegen, was sie für einen Plan hat. Wo möchte man hin? Mit welchem Personal...? Das ist sicher auch nicht Sinn und Zweck von einem Peter Stöger, dass er mit der Admira nach 16 Spielen mit 21 Punkten um Platz 11 herum spielt. "

Fotocredit: Privat