Ligaportal-Experte Manni Bender, Ex-Profi beim FC Bayern und ehem. Trainer von Austria Klagenfurt, entschied sich spontan zum Ski fahrn, doch der Bayer ließ sich an diesem, nur alle vier Jahre wiederkehrenden, 29. Februar, nicht nehmen, auch von der Hüttn die 18. Runde der ADMIRAL 2. Liga-Saison 2023/24 zu tippen. Siehe nachfolgend Mannis Match-Prognosen mit fünf Heimsiegen, zwei Remis und nur einem Auswärtssieg. Siehe auch Ligaportal-Vorschau mit Ergebnistipp.

Manni Bender gut gelaunt, nimmt mal wieder kein Blatt vor den Mund und meint über die SV Guntamatic Ried: "Nach dem Katastrophenstart im neuen Jahr können sie planen für die neue Saison und schon mal junge Spieler einsetzen."

Fr, 01.03.2024, 18:10 Uhr

SV Guntamatic Ried - SV Stripfing

SV Guntamatic RiedSV Stripfing

"Es ist natürlich ein Katastrophenstart der SV Ried im neuen Jahr. Jetzt können sie planen für die neue Saison und schon mal junge Spieler einsetzen. Trotzdem haben sie dem treuen Rieder Publikum noch was zu zeigen und gegen Stripfing mit einem Heimsieg anzufangen, um erstmals im neuen Jahr zu punkten. Der Aufsteiger hat eine starke Herbstsaison gespielt, doch zuletzt lief es nicht mehr so. "

Fr, 01.03.2024, 18:10 Uhr

SKU Amstetten - DSV Leoben

SKU AmstettenDSV Leoben

"Achtungserfolg von Schlusslicht SKU Amstetten mit dem ersten Saisonsieg beim 1:0 auswärts in Bregenz. Leoben spielte zuletzt ganz stark, wie beim 4:0-Heimsieg gegen Stripfing. Für die Gastgeber schaut es schon gut aus, wenn sie noch den ein oder anderen Punkt holen und gegenhalten."


Fr, 01.03.2024, 18:10 Uhr

FAC - Sturm Graz II

FACSturm Graz II

"Von den drei Kellerklubs traue ich einzig den Grazern noch zu, dass sie vielleicht unten den Kampf um den Klassenerhalt noch etwas spannend halten. Mit dem FAC treten sie allerdings bei einer bockstarken Mannschaft an. Das wird sehr schwer, weil die Floridsdorfer echt gut drauf sind. "

Fr, 01.03.2024, 20:00 Uhr

GAK 1902 - First Vienna FC 1894

GAK 1902First Vienna FC 1894

"So wie der GAK bereits die ganze Herbstsaison gespielt hat, setzen die Grazer das auch in der Rückrunde fort, sehr stabil und mit erfolgreichem Fußball. Das gibt der Mannschaft auch das nötige Selbstvertrauen und Selbstverständnis. Jetzt mit dem nahenden Aufstieg kommen auch immer mehr Fans, das Stadion in Graz-Liebenau wird voller und voller. Da will jeder dabei sein. Das wird für die Vienna sehr schwer werden. Ein Unentschieden wäre schon ein Achtungserfolg, doch ich glaube, dass das ein klarer Sieg für den GAKwird."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Sa, 02.03.2024, 14:30 Uhr

FC Liefering - SKN St. Pölten

FC LieferingSKN St. Pölten

"Die Lieferinger wiedererstarkt, mit einer kleinen Siegesserie zuletzt. Mit einem weiteren Dreier wäre das ein Riesenschritt Richtung Klassenerhalt und für die Planung auf die neue Saison. Beim SKN St. Pölten kann ich mich nur wiederholen, ganz schwache Saison, die sie abliefern."

Sa, 02.03.2024, 14:30 Uhr

FC Dornbirn - SV Licht Loidl Lafnitz

FC DornbirnSV Licht Loidl Lafnitz

"Ich glaube nicht mehr daran, dass der FC Dornbirn den Klassenerhalt schafft. Da gilt es für die neue Saison zu planen und junge Spieler einsetzen. Gegner SV Lafnitz spielt eine inkonstante Saison, das ist nicht "Fisch und nicht Fleisch". "

Sa, 02.03.2024, 14:30 Uhr

KSV 1919 - SW Bregenz

KSV 1919SW Bregenz

"Für mich ist Kapfenberg nach dem GAK 1902 & DSV Leoben von der Form her aktuell die stärkste Mannschaft in der 2. Liga. Beim starken Zweiten FAC ein Unentschieden zu holen ist eine Top-Leistung und ein guter Neujahrsstart. Jetzt sollten sie auch gegen die Bregenzer anschreiben. Bei den Vorarlbergern merkt man, dass die Luft schon etwas raus ist. Ob das auch damit zu tun hat, dass Aufstiegs-Trainer Heraf weg ist und in die Bundesliga wechselte, lass ich mal dahingestellt sein. Da kann ja auch die Mannschaft nichts dafür, wenn ihr Trainer meint, nach Lustenau gehen zu müssen. "

So, 03.03.2024, 10:30 Uhr

SV Horn - FC Flyeralarm Admira

SV HornFC Flyeralarm Admira

"Die Südstädter jahresübergreifend mit zwei Siegen, darunter das erkämpfte 3:2 gegen Bundesliga-Absteiger SV Ried, vor dem Match Tabellendritter, nach Rückstand und per Luckypunch. Das wird den Admiranern Auftrieb geben. Der SV Horn ist derzeit nicht so gut drauf."

Fotocredit: Privat