Die 34. Runde der Erste Liga wird vom Trainer eines ehemaligen Erste Liga-Klubs und eventuell bald erneutem Zweitligisten getippt. Wilhelm Wahlmüller ist Trainer bei BW Linz und steht momentan auf dem dritten Rang der Regionalliga Mitte. Am morgigen Freitag steht das wichtige direkte Duell mit dem SK Vorwärts Steyr an, dass die blau-weißen Linzer auf keinen Fall verlieren dürfen. Ein Aufstieg ist ohnehin nur dann möglich, wenn Austria Klagenfurt die Lizenz verwehrt wird. 

Wilhelm Wahlmüller, Trainer BW Linz: "Bei uns sieht es mit dem Aufstieg gerade nicht so gut aus, nach der letzten Niederlage. Wir müssen auf die Lizenzierung warten. Es entscheidet sich alles am Montag. Wenn wir es heuer nicht schaffen, es ist ja eigentlich eine Überraschung das wir dieses Jahr so weit sind, gibt es noch ein nächstes Jahr. Wenn die Möglichkeit auf die Relegation besteht werden wir natürlich alles reinschmeißen. Morgen müssen wir noch das wichtige Spiel gegen Vorwärts Steyr gewinnen!"

Fr, 15.05.2015, 18:30 Uhr

KSV 1919 - TSV Egger Glas Hartberg

KSV 1919TSV Egger Glas Hartberg

"Es ist das Steirer-Derby. Für Hartberg geht es um alles, der KSV ist schon gerettet. Hartberg wird wahrscheinlich alles in die Waagschale werfen. "

Fr, 15.05.2015, 18:30 Uhr

FC Wacker Innsbruck - SKN St. Pölten

FC Wacker InnsbruckSKN St. Pölten

"Sind die Voraussetzungen ähnlich wie bei KSV -Hartberg. Innsbruck braucht unbedingt einen Sieg und spielt auch zuhause. "


Fr, 15.05.2015, 18:30 Uhr

LASK - FC Liefering

LASKFC Liefering

"Beide können drucklos spielen. Liefering kommt momentan etwas ins straucheln. Der LASK kann zuhause gewinnen und wird wohl auch gewinnen. "

Fr, 15.05.2015, 18:30 Uhr

SC Austria Lustenau - SV Horn

SC Austria LustenauSV Horn

"Sehr enge Partie, Unentschieden! Für Nico Antonitsch wünsche ich mir, dass die Horner zumindest einen Punkt mitnehmen. "


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Fr, 15.05.2015, 20:30 Uhr

FAC - SV Mattersburg

FACSV Mattersburg

"Bei Mattersburg ist die Spannung heraußen. Der FAC kämpft um jeden Punkt. Es wird ganz eng. "