Die WSG Wattens startete mit einem fulminanten Ergebnis in die neue Saison der 2. Liga. Die Tiroler überrollten den Aufsteiger aus Lafnitz mit einem überragenden 6:1 Erfolg. Cabrera (17'), Filip (29') und Jauregui (35') sorgten bereits früh in der Begegnung für klare Verhältnisse. Lafnitz kam zwar durch einen Kröpfl-Elfmeter nochmal heran (42'), musste aber im zweiten Durchgang weitere Treffer durch Walch (55'), Jurdik (68') und schlussendlich Dober (82') einstecken. Julian Tomka wurde in der Schlussphase auf Seiten der Lafnitzer mit der Ampelkarte ausgeschlossen (90' +1). Die "Werkself" von Thomas Silberberger übernimmt damit vorerst die Tabellenführung. 

Ohne Umschweife! 

Es war eine Dampfwalze, eine gut geölte Maschine die über den Gast aus Lafnitz hereinbrach. Die Elf von Thomas Silberberger kannte kein Zögern und startete fulminant in die Begegnung mit dem überlegenene Aufsteiger aus der Regionalliga Mitte. Kovacec (2', 3') und Gugganig (12') per Kopf klopften erstmals im Strafraum und bei Torhüter Zingl an. Es war weiters aber an Neuverpflichtung Cabrera den Führungstreffer zu erzielen. Der Verteidiger verwertete einen Eckball per Kopf zur Führung (17'). Das Spiel kippte immer mehr zu Gunsten der Tiroler, denn mit Oliver Filip legte eine weitere Neuverpflichtung nach. Nach wunderbarer Vorarbeit aus dem Mittelfeld heraus tauchte der Ex-Lieferinger vor Keeper Zingl auf. Der Keeper hatte erneut keine Chance (29'). Lafnitz stand in dieser Phase nicht gut und musste wenig später schon den dritten Treffer einstecken. Lafnitz agierte mit einem kurz abgespielten Freistoß in Ballbesitz, Pranter spritzte jedoch dazwischen. Ein Musterkonter aus dem Lehrbuch folgte sogleich, ehe Jauregui die Chance nutzte und auf 3:0 stellte (35'). Die Partie schien entschieden, doch Lafnitz wurde kurz vor der Pause nochmal ein Elfmeter zugesprochen, den Mario Kröpfl wuchtig verwertete (42'). 

Überragende Tiroler!  

Nach Wiederbeginn sorgte Lafnitz kurz mit einigen schönen Aktionen für Aufsehen. Wattens drehte den Spielfluss des Aufsteigers allerdings innerhalb kürzester Zeit wieder ab. Lafnitz-Coach Ferdinand Feldhofer war noch dabei seine Mannen nach vorne zu beordern als schon der nächste Treffer fiel. Benjamin Pranter vollzog eine ideale Flanke in den Strafraum auf den eben erst eingewechselten Clemens Walch, der umgehend zum 4:1 verwertete (55'). Wattens hatte an diesem Abend seine Freude mit dem Aufsteiger. Es wurde weiter auf Tore gespielt. Milan Jurdik fand die nächste Topchance vor. Im Zusammenspiel mit Walch wurde der Torjäger freigespielt, wodurch sich die klare Chance ergab, die der Stürmer hervorragend vollendete (68'). Den Schlusspunkt in einer über weite Strecken überragenden Partie der Tiroler setzte mit Andi Dober wieder ein Neuzugang. Der Ex-Rapidler umkurvte die komplette Lafnitz-Abwehr und zimmerte die Kugel in die Maschen, dabei wurde das Spielgerät noch leicht abgefälscht (82'). Julian Tomka wurde wegen unsportlichen Verhaltens in den Schlussminuten mit der zweiten gelben Karte ausgeschlossen, während Wattens bereits den Sieg bejubelte (90' +1). 

Die Aufstellung der WSG Wattens: 

25 Ferdinand Oswald (K)
04 David Gugganig
05 Ignacio Jáuregui
07 Benjamin Pranter
11 Lukas Katnik
13 Ione Agoney Jimenez Cabrera
16 Oliver Filip
21 Milan Jurdik
23 Dino Kovacec
33 Andreas Dober
42 Florian Mader

Die Aufstellung der SV Lafnitz: 

01 Andreas Zingl
07 Christoph Gschiel
08 Marco Köfler
09 Lukas Ried
12 David Schloffer
14 Mario Kröpfl
17 Nikola Frljuzec
18 BEd Wolfgang Waldl (K)
19 Julian Tomka
24 Bernd Kager
26 Martin Rodler

Schiedsrichter der Partie: 

Stefan Ebner