Ein Drittel in der ADMIRAL 2. Liga-Saison 2023/2024 ist bereits gespielt - mit der 11. Runde geht es nunmehr in das 2. Drittel. Mit 4 Freitag- und 3 Samstag-Spielen sowie der finalen Sonntags-Matinee zwischen den seit Wochen sieglosen, zahnlosen Wölfen vom SKN St. Pölten und Aufsteiger DSV Leoben, für die es jeweils gilt, den Turnaround zu schaffen. Damit zur Vorschau inkl. Ergebnis-Tipp. Siehe auch: Mannis Match-Prognosen: "Leoben bekommt Rechnung präsentiert - SKN sollte in Modus Wut umschalten"!

Weitere Umfaller sollten sich Gerhard Dombaxi und der SKN St. Pölten nicht mehr erlauben, ansonsten brauchen der 26-jährige Deutsche und das Wölfe-Rudel bereits in dieser Saison-Phase ein "Fernglas" um den davon eilenden GAK 1902-Express zu sehen.

Fr, 20.10.2023, 18:10 Uhr

SV Guntamatic Ried - First Vienna FC 1894

Live-Ticker

SV Guntamatic Ried First Vienna FC 1894 Nach 28 Jahren kommt es zwischen beiden Traditionsvereinen mal wieder zu einem 2. Liga-Duell. Bisher stehen aus der Saison 1993/94 und 1994/95 gesamt 4 zu Buche. Damals gewann die SV Ried beide Heimspiele (3:2, 1:0). Die letzte Pflichtpartie datiert aus der Saison 1997/97 als die Oberösterreicher im ÖFB-Cup-Achtelfinale mit 1:0 bei der Vienna siegten. Siegreich war der BL-Absteiger auch in jüngster Vergangenheit und begab sich mit 3 Dreiern und 1 Remis in der Tabelle auf die Überholspur. Dabei ist der 3:2-Sieg in Amstetten als Big-Points zu werten, weil die Innviertler gleich zwei Mal nach Rückständen Comebacker-Qualität bewiesen haben. Doch auch die Gäste sind seit Wochen erfolgreich und seit 6 Spielen unbesiegt (4S, 2U). So lange wie nicht mal der souveräne Liga-Leader GAK 1902 (5 Spiele). Es verspricht ein spannendes und enges Spiel zu werden, in dem die Heimstärke der "Wikinger" (4 Spiele: 3 S + 1U 11:2 -Tore letztendlich den Ausschlag geben könnte.  Ligaportal-Tipp: 1:0.

Fr, 20.10.2023, 18:10 Uhr

FAC - SKU Amstetten

Live-Ticker

FAC SKU Amstetten Im ÖFB-Cup gewann das in der Liga noch sieglose Schlusslicht Amstetten gegen den FAC. Auch die vergangenen 3 Zweitliga-Duelle gingen an die Mostviertler. Somit haben die Floridsdorfer noch eine Rechnung offen mit den Gästen, die nach 10 Runden einen einzigen ernüchternden Punkt auf dem Konto haben. Nach einem September-Zwischenhoch mit 3 Siegen en suite hatten sich die Gastgeber zuletzt nur mit 1 Punkt aus 2 Spielen zu begnügen (1U, 1N). Mit dem 4. Dreier im 6. Spiel auf dem FAC-Platz wollen die Mörec-Mannen im dichtgedrängen Verfolgerfeld oben dran bleiben.  Ligaportal-Tipp: 2:1.

Fr, 20.10.2023, 18:10 Uhr

SV Licht Loidl Lafnitz - SV Stripfing

Live-Ticker

SV Licht Loidl Lafnitz SV Stripfing Verfolgerduell der Tabellennachbarn unter den Top-7. Beide punktgleich mit 16 Zählern, doch Stripfing 4 Ränge vor den heimstarken Steirern (4S, 1N). Der Aufsteiger mit 3 Siegen aus den jüngsten 4 Spielen und stets mit Tor-Spektakel. Ligaportal-Tipp: 2:2.

Fr, 20.10.2023, 20:30 Uhr

FC Flyeralarm Admira - GAK 1902

Live-Ticker

FC Flyeralarm Admira GAK 1902 Der souveräne Liga-Leader beim zuhause noch unbesiegten FC Flyeralarm Admira (3S,2U), der jedoch seit 5 Partien ohne Dreier (4U, 1N), allerdings auch schwer "zu knacken" ist. Doch der GAK 1902 das Maß aller Dinge in dieser Liga, gewann 5 Spiele en suite und hat gesamt nach 10 Runden schon 9 Dreier verbucht. Überspringen die Grazer auch die Hürde FC Admira? In der vergangenen Saison unterlagen die Steirer in Runde 2 mit 4:3 bei den Südstädtern um im Retourmatch heuer am 5. März daheim mit 1:0 siegreich zu bleiben. Mühsam nähren sich die Panther...den Remisspezialisten aus der Südstadt ist durchaus gegen Maderner & Co. ein "X" zuzutrauen.  Ligaportal-Tipp: 1:1.

Sa, 21.10.2023, 14:30 Uhr

Sturm Graz II - FC Liefering

Live-Ticker

Sturm Graz II FC Liefering Duell der "jungen Wilden". Liefering nach 6 Partien ohne Sieg auf den vorletzten Rang abgerutscht (4U, 2N), von dem sich die Grazer nach 2 Mal 3:2-Siegen verabschiedet hatten. Könnte ein Duell mit "offenem Visier" und folglich vielen Toren werden. Die Salzburger Jungbullen mit der Generalprobe vor dem Youth-League-Match bei Inter Mailand (Dienstag). Ligaportal-Tipp: 2:2.

Sa, 21.10.2023, 14:30 Uhr

KSV 1919 - FC Dornbirn

Live-Ticker

KSV 1919 FC Dornbirn Quo vadis, FC Dornbirn? Die Vorarlberger im freien Fall, nach 6 Saison-Niederlagen Drittletzter, doch seit Jahren erprobt und erfahren mit prekären Situationen. Die Falken im Aufwind, bei 3 Auswärts-Dreiern aber erst mit 1 Heimsieg. Der Sprung in die obere Tabellenhälfte lockt für die Steirer um Cheftrainer Abdulah Ibrakovic, für die es danach nach Amstetten und im Uniqa-ÖFB-Cup-Achtelfinale daheim gegen die Eurofighter vom LASK geht. Spannende Wochen für die Kapfenberger. Ligaportal-Tipp: 2:0.

Sa, 21.10.2023, 14:30 Uhr

SW Bregenz - SV Horn

Live-Ticker

SW Bregenz SV Horn SW Bregenz hält sich konstant unter den Top3, ist erster Verfolger von Liga-Leader GAK 1902 und gegen den Elften SV Horn (schwächstes Auswärts-Team, 5 Sp. = 5 N) Favorit. Doch was macht die unschöne Causa um das "Brasilianer-Trio" - siehe Bericht an anderer Stelle - mit den Vorarlbergern? Nur Euphorie-Dämpfer oder Rückschlag?  Ligaportal-Tipp: 1:0.

So, 22.10.2023, 10:30 Uhr

SKN St. Pölten - DSV Leoben

Live-Ticker

SKN St. Pölten DSV Leoben 4 Spiele ohne Sieg (3N, 1U) und bereits 11 Punkte Rückstand auf Liga-Leader GAK 1902 für Mit-Aufstiegs-Aspirant St. Pölten. Nur Ergebnis-Krise oder doch mehr bei den furios in die Saison gestarteten Wölfen? Aufsteiger DSV Leoben gibt nach ebenfalls furiosem Saisonstart (3 S) in diesem Herbst kein Ruhmesblatt ab, ist seit 7 Spielen ohne Sieg und im freien Fall. Doch nach 5 Niederlagen gab es zuletzt für den Tabellen-12., der nur 2 Zähler vom vorletzten Rang entfernt ist, zumindest 2 Remis. Beide wie "angeschlagene Boxer"...wer wird der gefährlichere sein? Tendenz pro SKN!  Ligaportal-Tipp: 3:1.

Fotocredit: GEPA-ADMIRAL