Mit komfortablen sechs Punken Vorsprung auf den ersten Verfolger SW Bregenz geht Liga-Leader GAK 1902 in die 12. Runde der ADMIRAL 2. Liga-Saison 2023/2024. Ein Polster, doch kein Ruhekissen für die Grazer, die mit dem Gastspiel beim SV Horn allerdings vor der vermeintlich leichteren Aufgabe stehen wie die Vorarlberger im Top-Spiel beim formstarken Dritten SV Stripfing. Wird sich der im Flow befindliche Vierte SV Guntamatic Ried weiter auf der Überholspur befinden gegen den kriselnden Siebenden SKN St. Pölten, der auf den Trainer-Effekt hofft. Damit zur Vorschau samt Tipps. Siehe auch Mannis Matchprognose.

Weg da, jetzt kommen die Wikinger...! Setzt die SV Guntamatic Ried ihren Erfolgslauf auch gegen die SKN St. Pölten nach deren Trainerwechsel fort und macht weiter Boden in der Tabelle gut? Seit fünf Liga-Partien (15:3 Tore) sind die Innviertler unbesiegt, kletterten dank vier Siegen und einem Remis von Rang 13 bis auf 4 und sind in der heimischen Innviertel Arena eh wieder eine Macht (1U und dann 4 S en suite).

Fr, 27.10.2023, 18:10 Uhr

FC Dornbirn - FAC

Live-Ticker

FC Dornbirn FAC Der FAC ist in Dornbirn bisher in Liga 2 noch unbesiegt (2S, 2U mit sogar  7:1-Toren), doch in der aktuellen Saison seit drei Spielen ohne Dreier. Die Vorarlberger Drittletzter und in einer Negativspirale gefangen, 3 Niederlagen in Folge und schon vier daheim! Gelingt endlich der Turnaround? Ligaportal-Tipp: 1:1.

Fr, 27.10.2023, 18:10 Uhr

DSV Leoben - FC Flyeralarm Admira

Live-Ticker

DSV Leoben FC Flyeralarm Admira Nach fünf Niederlagen in Folge hat Aufsteiger DSV Leoben mit 2 Remis und dem (erlösenden) 2:1-Sieg beim SKN St. Pölten den freien Fall (vorerst) gestoppt. Die Admira hat seit 6 Runden das Siegen verlernt, 5 Unentschieden und 1 Niederlage stehen beim Remis-Spezialisten der Liga zu Buche. Ligaportal-Tipp: 0:1.

Fr, 27.10.2023, 18:10 Uhr

SV Horn - GAK 1902

Live-Ticker

SV Horn GAK 1902 Duell drittbeste Heim-Elf (4S, 1N) vs. beste Heimmannschaft. Der GAK 1902 zuhause makellos (5 Siege) und souveräner Spitzenreiter generell, doch keine Übermannschaft, da auswärts verwundbar. Für die inkonstanten Horner sollte es dennoch reichen. Ligaportal-Tipp: 1:2.

Fr, 27.10.2023, 18:10 Uhr

SKU Amstetten - KSV 1919

Live-Ticker

SKU Amstetten KSV 1919 "Hurra wir leben noch"...mit dem 0:0 beim heimstarken FAC gab der abgeschlagene Tabellenletzte aus Niederösterreich ein Lebenszeichen, wartet nach 11 Runden allerdings immer noch auf den ersten Dreier. Der KSV vor einem Jahr in ähnlicher Situation, doch derzeit im Flow (3S, 1U). Die Falken flogen sogar bis auf Platz 5 und stehen nun vor einer herausfordernden Woche...im oberen Tabellendrittel etablieren und dann ist da ja auch noch das Highlight im ÖFB-Cup-Achtelfinale gegen die Eurofighter vom LASK (Mittwoch, 01.11.). Auch Amstetten mit einem Pokal-Knaller, gegen den SK Rapid daheim (Mi., 01.11., 20:30 Uhr). Ligaportal-Tipp: 1:1.

Fr, 27.10.2023, 18:10 Uhr

SV Licht Loidl Lafnitz - Sturm Graz II

Live-Ticker

SV Licht Loidl Lafnitz Sturm Graz II Der SV Lafnitz mit Abwärts-, der SK Sturm II mit Aufwärts-Trend. Konträre Bilanz aus den jüngsten 3 Spielen. Die Gastgeber mit 2N, 1U; die Jungblackies mit 2S, 1U. In der Vorsaison gewann jeweils die Heimelf. Diesmal Tendenz: Unentschieden. Ligaportal-Tipp: 2:2.

Sa, 28.10.2023, 14:30 Uhr

First Vienna FC 1894 - FC Liefering

Live-Ticker

First Vienna FC 1894 FC Liefering Die Vienna in Ried unter Wert geschlagen, daheim nur ein Sieg. Die Jungbullen in der Youth League in Mailand mit heroischen 3:2-Sieg. Nun in der Naturarena Hohe Warte, wo der enttäuschende Vorletzte aus Salzburg in der Vorsaison 2:0 gewann. Ligaportal-Tipp: 1:1.

Sa, 28.10.2023, 14:30 Uhr

SV Stripfing - SW Bregenz

Live-Ticker

SV Stripfing SW Bregenz Top-Spiel im Duell der Überraschungsteams. Zweiter vs. Dritter. Die beiden Aufsteiger rocken Liga 2. Die Gastgeber mit 3 Siegen en suite, werden sich womöglich gegen die Vorarlberger auch für ihren langzeitverletzten Mittelfeld-Routinier Christian Gartner ins Zeug legen. Gegen den "Bregenzer Brocken". Der Ländle-Klub zweitbestes Auswärtsteam (4 Siege bereits!) und Jagd machend auf Liga-Leader GAK 1902. Die Heraf-Elf hatte jüngst erst gute Erfahrungen auf dem FAC-Platz gemacht beim 2:1-Sieg gegen die Floridsdorfer. Ligaportal-Tipp: 1:0.

So, 29.10.2023, 10:30 Uhr

SV Guntamatic Ried - SKN St. Pölten

Live-Ticker

SV Guntamatic Ried SKN St. Pölten Mentalitäts- & Momentum- trifft Makel-Mannschaft. Die SV Guntamatic Ried nach Stotterstart inzwischen im Flow, 4S,1U zuletzt. Der SKN konträr: 4N, 1U...nicht unerwartete Konsequenz: es wurde die Reißleine gezogen! Trainer-Duo Helm & Pogatetz weg, neues Team-Gesicht (wieder) da? Ligaportal-Tipp: 2:1.

Fotocredit: Daniel Scharinger