Es geht in den vorletzten Spieltag der Hinrunde der ADMIRAL 2. Liga-Saison 2023/24 und gilt für die 16 Klubs vor der letzten länderspielbedingten Liga-Pause des Jahres nochmal fleißig zu punkten. Schlusslicht SKU Amstetten wartet immer noch auf den ersten Dreier, während Liga-Leader GAK 1902 bereits elf zu Buche stehen hat und mit 10 Punkten Vorsprung der Konkurrenz enteilt. Hinter den Grazern ist ein dichtgedrängtes Feld, in dem den Dritten SV Guntamatic Ried (ein Spiel weniger) und wiedererstarkten Tabellenelften DSV Leoben nur zwei Zähler trennen. Damit zur Vorschau samt Tipps. Siehe auch Mannis Matchprognose.

Cheftrainer Andreas Heraf und Aufsteiger SW Bregenz haben sich mittlerweile auf Rang 2 festgesetzt, obwohl die Vorarlberger aus den vergangenen vier Partien nur einen Sieg holten (2U, 1N). Für den 56-jährigen Wiener und sein Team kommt es am Freitagabend (20:30 Uhr) zum Topspiel gegen den Tabellenvierten SKN St. Pölten, bei dem Andreas Heraf von April bis Juni 2013 mal kurzzeitig Sportlicher Leiter der U18 war.

Fr, 10.11.2023, 18:10 Uhr

SV Guntamatic Ried - SV Licht Loidl Lafnitz

Live-Ticker

SV Guntamatic Ried SV Licht Loidl Lafnitz Die SV Ried ist seit 6 Spielen ohne Niederlage, zuhause allgemein noch unbesiegt (4S, 2U). Um noch an Liga-Leader GAK ran zu kommen braucht es eine Siegesserie. Der SV Lafnitz auswärts bisher mit vier Niederlagen und gerademal vier Punkten (1S, 1U). Die bisherige 2. Liga-Duell-Bilanz zwischen beiden Klubs fällt auch ernüchternd für die Steirer aus. In vier Aufeinandertreffen von 2018 bis 2020 gab es drei Siege der Innviertler und ein Remis (Gesamtscore: 6:1 für die SV Ried). Ligaportal-Tipp: 2:0.

Fr, 10.11.2023, 18:10 Uhr

First Vienna FC 1894 - FC Flyeralarm Admira

Live-Ticker

First Vienna FC 1894 FC Flyeralarm Admira Duell der - bei genauer Betrachtung - Tabellennachbarn, die nur 1 Punkt trennt. In der Vorsaison gab es enge Duelle. 1:1 auf der Hohen Warte, 1:0-Vienna-Sieg in der Südstadt. Ligaportal-Tipp: 1:1.

Fr, 10.11.2023, 18:10 Uhr

SV Stripfing - Sturm Graz II

Live-Ticker

SV Stripfing Sturm Graz II Der Tabellenvierte SV Stripfing bekam zwar zuletzt nach seiner Erfolgsserie von Liga-Leader GAK 1902 die Grenzen aufgezeigt bei der 0:3-Niederlage in Graz-Liebenau, doch im nächsten Duell gegen einen steirischen Klub, dem Drittletzten, sollte es reichen. Auch wenn die "Jungblackies" stets für Überraschungen gut sind. Ligaportal-Tipp: 3:2.

Fr, 10.11.2023, 18:10 Uhr

SV Horn - SKU Amstetten

Live-Ticker

SV Horn SKU Amstetten In der Vorsaison zum gleichen Zeitpunkt noch ein Spitzenspiel, finden sich beide Klubs ein Jahr später in den Tabellenniederungen wieder. Schlusslicht SKU Amstetten noch immer ohne Dreier, wenn auch formverbessert in den letzten Runden. Ligaportal-Tipp: 1:1.

Fr, 10.11.2023, 20:30 Uhr

SW Bregenz - SKN St. Pölten

Live-Ticker

SW Bregenz SKN St. Pölten Tabellarisch betrachtet das Top-Spiel. Zweiter vs. Vierter. Der SKN St. Pölten nach Trainerentlassung im Aufwind, der Aufsteiger aus dem Ländle jüngst zuletzt mit zwei Remis, doch schwer zu knacken und immer noch als Zweiter erster Verfolger von Liga-Leader GAK 1902. Ligaportal-Tipp: 1:2.

Sa, 11.11.2023, 14:30 Uhr

DSV Leoben - FC Dornbirn

Live-Ticker

DSV Leoben FC Dornbirn Duell der Gegensätze. Aufsteiger DSV Leoben nach seinem Zwischentief nunmehr seit fünf Spielen unbesiegt (2S, 3U). Konträr dazu Dornbirn, mit fünf Niederlagen und auf den vorletzten Rang abgerutscht. Das Momentum sieht die gastgebenden Steirer vorn! Ligaportal-Tipp: 2:0.

So, 12.11.2023, 10:30 Uhr

GAK 1902 - FAC

Live-Ticker

GAK 1902 FAC Der GAK 1902 enteilt der Konkurrenz, schon 10 Punkte Vorsprung und Zuhause die Rotjacken mit blütenweißer Weste. Der FAC instabil, allerdings erst mit einer Auswärtsniederlage und im Vorjahr mit einem 0:0 in Graz. Die Floridsdorfer zweiffellos immer für eine Überraschung gut. Doch der Liga-Leader im Flow, konstant, mit viel Siegermentalität und mit dem Selbstverständnis Ligaportal-Tipp: 3:1.

So, 12.11.2023, 12:30 Uhr

FC Liefering - KSV 1919

Live-Ticker

FC Liefering KSV 1919 Die Jungbullen in der Youth League top, in der Liga ein Flop. Nur Rang 13. Die Falken im Aufwind, seit 6 Spielen unbesiegt (3S, 3U) und in der Vorsaison in beiden Duellen siegreich.Mit dem sechsten Saisonsieg könnte der Sechste aus der Steiermark unter die Top-5 kommen. Ligaportal-Tipp: 1:1.

Fotocredit: RiPu-Sportfotos