RW Langen hat noch Kontakt zur Spitze

Nach der Hinrunde der 1. Landesklasse ergibt sich in der Tabelle kein alltägliches Bild. Platz eins und neun trennen nur sechs Punkte, auf Platz neun liegt RW Langen. Es wäre natürlich vermessen von einer realen Titelchance zu sprechen, immerhin liegen acht Teams besser. Falls aber einem der Teams ein waschechter positiver Lauf in der Rückrunde gelingt wäre aber (fast) noch alles möglich. Für den Trainer von Langen, Sebastian Trittinger, ist das natürlich kein Thema. Nach sehr guten Vorstellungen bei den Hallenturnieren gibt es nun eine Pause. Ab 1. Februar soll dann in allen Bereichen am Feinschliff gearbeitet werden.

 

 

Sensationelle Performance im Cup

Langen hat, relativ zur Konkurrenz gesehen, weder zuhause noch auswärts die große spielerische Stärke. Platz fünf in der Heimtabelle und Platz fünf auswärts ist eine selten ausgeglichene Bilanz. Die Heimbilanz ist mit drei Siegen, zwei Remis und einer Niederlage klar positiv, auswärts gab es je zwei Siege und Niederlagen bei drei Remis. Gegen Ende der Hinrunde ist aber die luft etwas ausgegangen. In den letzten vier Spielen gab es nur zwei Punkte, das Ausscheiden in der vierten Runde des Cup gegen den klaren Favoriten Bizau kann man nicht als Enttäuschung werten. Vorab gab es einen wahren Siegesrausch im Cup. In der dritten Runde wurde Meiningen im Elfmeterschießen ausschalten, in der zweiten Runde wurde Admira Dornbirn eliminiert.

 

Feinschliff

Sebastian Trittinger: „In unserem Kader wird sich wahrscheinlich noch etwas tun – konkretes kann man aber derzeit noch nicht sagen. Wir sind ja sehr erfolgreich bei verschiedenen Hallenturnieren engagiert und sind auch aktuell beim 3. Forstner Seehallencup dabei. Nach den Hallenturnieren gibt es dann eine Pause, ab 1. Februar startet dann die Vorbereitung auf die Rückrunde. Es gibt in allen Bereichen noch etwas Luft noch oben bei der Mannschaft und wir wollen uns deswegen nach Möglichkeit überall ein wenig verbessern!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.