Doppelpack von Bachmann reicht DSV Juniors nicht

FC Klostertal
DSV Juniors

Ein spannendes Spiel lieferten FC Klostertal und EMMA & EUGEN DSV Juniors zum Saisonauftakt, das 3:2 endete.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag Klostertal bereits in Front. Elias Fritz markierte in der zweiten Minute die Führung. DSV Juniors zeigte sich wenig beeindruckt. In der zehnten Minute schlug Fabian Bachmann mit dem Ausgleich zurück. Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeit war, besorgte FC Klostertal noch das 2:1 (45.). Ein Tor auf Seiten der Heimmannschaft machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Das 3:1 ließ Klostertal zum dritten Mal im Match jubeln (55.). Mit dem 2:3 gelang Bachmann ein Doppelpack – an der Niederlage änderte dies jedoch auch nichts mehr (68.). Als der Schiedsrichter die Begegnung beim Stand von 3:2 letztlich abpfiff, hatte FC Klostertal die drei Zähler unter Dach und Fach.

Johannes Fritz, Trainer FC Klostertal: „Der Gastgeber war in der ersten Halbzeit besser, einige Torchancen. Die Gäste waren aber immer gefährlich! Das 1:0 schon in der 2. Minute - weiter Abschlag vom Tormann – der Ball ist zweimal aufgesprungen - sofortiger Abschluss. Das 2:1 war eine gute Einzelleistung des Stürmers. Leider haben wir in der ersten Hälfte die Torchancen zu wenig ausgenützt! Ausgeglichenes Spiel in Hälfte zwei. Das 3:1 ein gutes Zusammenspiel der beiden Stürmer und super Abschluss! Aufgrund der ersten Hälfte und der vorgefundenen Torchancen ein verdienter Heimsieg, wobei die Gäste immer wieder gefährlich waren und nie aufgaben!“

Florian Seher, Obmann FC Klostertal: „Nach dem Abstieg aus der 1. Landesklasse hat sich die Mannschaft des FC Klostertal sehr verändert. Einige Spieler haben ihre Karriere beendet, andere haben den Verein verlassen. Der FC Klostertal blieb aber seiner Linie treu und hat viele junge Spieler aus der U16-Mannschaft und 1b-Mannschaft in die erste Mannschaft hochgezogen. So hat der neue Trainer, Omer Ferati, um einige Routiniers, eine sehr junge Mannschaft zur Verfügung, die Spaß am Fußball hat und hungrig auf Erfolge ist. Im ersten Spiel gegen die Juniors des DSV konnte unsere junge Mannschaft von Anfang an überzeugen und ließ sich auch durch den zwischenzeitlichen Ausgleich bzw. den späteren Anschlusstreffer nicht aus der Ruhe bringen und hat in einer hektischen Schlussphase das 3.2 über die Runden gebracht.

 

 

 

Bester Spieler FC Klostertal: Dzelal Nanic

 

 

2. Landesklasse: FC Klostertal – EMMA & EUGEN DSV Juniors, 3:2 (2:1)

  • 68
    Fabian Bachmann 3:2
  • 55
    Kevin Koeb 3:1
  • 45
    Dzelal Nanic 2:1
  • 10
    Fabian Bachmann 1:1
  • 2
    Elias Fritz 1:0

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.