FC Thüringen 1b kommt nicht aus dem Keller

FC Thüringen 1b
SPG Großwalsertal 1b

SPG Großwalsertal 1b hat die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis gestellt und FC Thüringen 1b das Fell über die Ohren gezogen: Am Ende hieß es 5:0 für Großwalsertal 1b. SPG Spenglerei Burtscher Großwalsertal 1b hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte der Gast alle davon und die Partie erfolgreich beendet.

Philipp Küng, Co-Trainer SPG Spenglerei Burtscher Großwalsertal II: „Es war zu Beginn ein ausgeglichenes Spiel und die Gastgeber waren durch Standards immer wieder gefährlich, jedoch ohne die ganz großen Chancen. Je länger das Spiel dauerte, desto besser kamen wir in der Offensive ins Spiel. Das 1:0 war ein Angriff über die linke Seite mit einem tiefen Ball, Stanglpass zur Mitte und Daniel Müller verwertete ins lange Eck. Wir hatten nach dem Tor noch zwei bis drei gute Chancen, aber ansonsten war es eher ein ausgeglichenes Spiel.

Zu Beginn der zweiten Hälfte kamen die Gastgeber nach Standards - welche schlecht verteidigt wurden - zu einem Stangenschuss. Aber ab dem zweiten Tor in Minute 54 dominierten wir zusehends die Partie. Das 2:0 nach einem ungenauen Pass in der Thüringen-Verteidigung, Michael Jenny schnappt sich den Ball und verwertet sicher vor dem Goalie ins kurze Eck. 3:0 – ein Angriff über rechts, Samuel Sparr schnappt sich den Ball und verlagert das Spiel auf links zu Michael Jenny und dieser bleibt wieder eiskalt und vollendet. Das 4:0 nach einem Eckball und am langen Pfosten trifft Daniel Müller per Kopf. Schlusspunkt das 5:0: Einen Schuss von Dominique Geutze kann der Goalie von Thüringen nur kurz abwehren und Matthieu Geutze verwertet den Abpraller sicher. Zu Beginn hätte es den Ausgleich geben können, aber nach dem zweiten Tor zeigte unser Team eine Topleistung und wir konnten einen verdienten Sieg feiern!“

Mit lediglich vier Zählern aus neun Partien steht FC Thüringen 1b auf dem Abstiegsplatz. Mit nur 13 Treffern stellt der Gastgeber den harmlosesten Angriff der 4. Landesklasse. Mit nun schon sieben Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten von Thüringen 1b alles andere als positiv.

SPG Großwalsertal 1b mischt nach dem Zu-null-Sieg weiter vorne mit. Erfolgsgarant von Großwalsertal 1b ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 35 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Sechs Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von Großwalsertal 1b.

Mit 18 Punkten auf der Habenseite herrscht bei SPG Spenglerei Burtscher Großwalsertal 1b eitel Sonnenschein. Hingegen ist bei Farbencenter FC Thüringen 1b nach acht Spielen ohne Sieg der Wurm drin.

Am kommenden Samstag tritt FC Thüringen 1b bei SC Hatlerdorf Juniors an, während SPG Großwalsertal 1b einen Tag zuvor SPG CHT Brederis/Meiningen 1c empfängt.

4. Landesklasse: Farbencenter FC Thüringen 1b – SPG Spenglerei Burtscher Großwalsertal 1b, 0:5 (0:1)

  • 92
    Matthieu Geutze 0:5
  • 70
    Daniel Mueller 0:4
  • 62
    Michael Jenny 0:3
  • 53
    Michael Jenny 0:2
  • 33
    Daniel Mueller 0:1

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.