Beros belohnt SPG Hochmontafon – und schockt Schwarzach/Wolfurt 1c

Schwarzach/Wolfurt 1c
SPG Hochmontafon

Im Spiel von SPG Schwarzach/Wolfurt 1c gegen SPG Hochmontafon gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten der Gäste. Die Ausgangslage sprach für Hochmontafon, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte.

Josef Hinteregger, Trainer SPG Schwarzach/Wolfurt 1c: „Unglückliche Heimniederlage. Nach einem spielfreien Wochenende, welches wir für Teambuildingaktivitäten nutzen, stand uns die 1b der Spielgemeinschaft Hochmontafon gegenüber. Nach einer Eckenserie der Gastgeber wurden wir bei der vierten Ecke am Stück für unsere nachlässige Defensivzuordnung bestraft. Anschließend brauchten wir einige Minuten, um ins Spiel zu kommen. In der 15. Minute spielte Leo Langer einen tollen Ball in den Strafraum, der die Gästeverteidigung dazu zwang, ein Foulspiel zu begehen, den fälligen Elfmeter verwandelte Phil Notegger souverän.

Danach ging das Spielgeschehen hin und her. In der 26. Minute spielten wir den Ball sauber über einige Stationen, bis der schöne Querpass von Markus Krenmayr von Leo Langer über die Linie gedrückt werden konnte. Die Führung hielt leider nur zehn Minuten, denn dann konnte der gegnerische Stürmer die Fehler unserer Defensive nach einem hohen langen Ball ausgleichen und erzielte das 2:2. Nach dem Seitenwechsel boten sich uns oft viele Räume, leider konnten wir diese nicht gänzlich nutzen und so konnten wir uns nicht so viele Chancen herausspielen als erhofft. Diejenigen, die wir hatten, wurden leider vergeben. Auf der Gegenseite fehlte auch den Hochmontafoner lange das letzte Quäntchen im Abschluss. In der 85. Minute entschied der Schiedsrichter, aus meiner Sicht zu Unrecht, auf Freistoß an der Strafraumlinie, diesen Freistoß konnten die Gäste verwerten. Da auch unsere abschließenden Offensivbemühungen nicht mit einem Tor belohnt wurden, endete das Spiel mit 2:3. Fußballerisch deutlich verbessert, fehlte heute nur das nötige Glück, den ersten Dreier einzufahren!“

21 Gegentreffer musste Schwarzach/Wolfurt 1c im Verlauf dieser Saison bereits hinnehmen – kein Team kassierte mehr. Sechs Spiele und noch kein Sieg: Schwarzach/Wolfurt 1c wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

SPG Hochmontafon bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, ein Unentschieden und vier Pleiten.

Hochmontafon setzte sich mit diesem Sieg von SPG Schwarzach/Wolfurt 1c ab und nimmt nun mit sieben Punkten den sechsten Rang ein, während Schwarzach/Wolfurt 1c weiterhin zwei Zähler auf dem Konto hat und den achten Tabellenplatz einnimmt.

SPG Schwarzach/Wolfurt 1c ist am kommenden Samstag zu Gast bei FC Lustenau 1c. Am 08.10.2022 empfängt SPG Gargellner Bergbahnen Hochmontafon in der nächsten Partie FC Lustenau 1c.

5. Landesklasse Oberland: SPG Schwarzach/Wolfurt 1c – SPG Gargellner Bergbahnen Hochmontafon, 2:3 (2:2)

  • 85
    Sebastian Moya Beros 2:3
  • 35
    Luis Wittwer 2:2
  • 26
    Leo Langer 2:1
  • 15
    Phil Nico Notegger 1:1
  • 5
    Marcel Lorenzin 0:1

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.