Remis in letzter Minute: SPG Hochmontafon gegen Schwarzach/Wolfurt 1c in der Nachspielzeit erfolgreich

SPG Hochmontafon
Schwarzach/Wolfurt 1c

SPG Gargellner Bergbahnen Hochmontafon trennte sich an diesem Samstag von SPG Schwarzach/Wolfurt 1c mit 2:2. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das SPG Hochmontafon letztendlich mit 3:2 für sich entschieden hatte.

Josef Hinteregger, Trainer SPG Schwarzach/Wolfurt 1c: „ Unentschieden im Hochmontafon! Bei besten äußeren Bedingungen traten wir in St. Gallenkirch zum Kräftemessen in der Rückrunde an. Auf dem engen Platz wurden wir von den Hausherren schwer gefordert, wir standen unter Dauerbeschuss und hatten es der schwachen Chancenverwertung der Hochmontafoner zu verdanken, dass wir nicht mit vier Gegentoren in die Halbzeit gehen mussten. Wir setzten alles verfügbare gegen die harte Spielweise ein, kombiniert mit Dauerpressing und einem großzügig pfeifenden Schiedsrichter und konnten mit einem guten Spielzug das 1:0 erzielen. Das konnten wir bis zur Pause halten. In Hälfte zwei konnten wir uns besser auf das Spiel einstellen und aus einem weiteren gelungen Spielzug heraus erzielten wir das 2:0 in Minute 53. Die Freude währte nicht lange, drei Minuten später erzielten die Hausherren das längst überfällige Tor und verkürzten auf 2:1. Anschließend gab es Chancen hüben wie drüben, wobei die der Hochmontafoner die besseren waren. In der vierten Minute der Nachspielzeit fand ein nicht unhaltbarer Ball den Weg in unser Tor. Unterm Strich ein glücklicher Punkt, welchen wir uns hart erarbeitet haben!“

SPG Hochmontafon muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Gastgeber bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz sechs. In der Verteidigung von Hochmontafon stimmt es ganz und gar nicht: 36 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. SPG Gargellner Bergbahnen Hochmontafon verbuchte insgesamt vier Siege, drei Remis und sieben Niederlagen. Vom Glück verfolgt war SPG Hochmontafon in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel SPG Schwarzach/Wolfurt 1c in der Tabelle auf Platz acht. Einen Sieg, sechs Remis und sieben Niederlagen hat Schwarzach/Wolfurt 1c derzeit auf dem Konto. Nur einmal ging SPG Schwarzach/Wolfurt 1c in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Der nächste Gegner von Hochmontafon, welcher in zwei Wochen, am 18.05.2023, empfangen wird, ist Peter Dach FC Koblach 1b. Am Sonntag empfängt Schwarzach/Wolfurt 1c FC Lustenau 1c.

5. Landesklasse Oberland: SPG Gargellner Bergbahnen Hochmontafon – SPG Schwarzach/Wolfurt 1c, 2:2 (0:1)

  • 94
    Raphael Floery 2:2
  • 56
    Florian Thurner 1:2
  • 53
    Julian Humpeler 0:2
  • 16
    Florian Schrottenbaum 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.