FC Lustenau peilt als Saisonziel die Top-6 an!

Nach der Hinrunde der Eliteliga konnte sich der FC Lustenau auf Tabellenplatz acht setzen, ein Punkt hinter dem sechsten Platz, aber doch neun Punkte hinter dem Tabellenführer Lauterach. Die Top-6 sind auch das sportliche Ziel des FC Lustenau nach absolvierter Rückrunde. An der Tabellenspitze geht es ja extrem spannend zu. Die Top-5 Lauterach, Rotenberg, Nenzing, Lochau und Admira Dornbirn trennen nur vier Punkte. Rotenberg ist dabei der Titelfavorit des Trainer des FC Lustenau, Philipp Hagspiel.

 

Wie ist der Herbst 2023 ganz allgemein betrachtet aus sportlicher Sicht gelaufen?

Philipp Hagspiel, Trainer FC Lustenau: „Abgesehen von einem kurzen Durchhänger sind wir voll im Soll. Das Ziel gesichertes Mittelfeld wurde im Großen und Ganzen erreicht!“

Höhepunkte und Tiefpunkte in sportlicher Hinsicht im Herbst 2023?

Philipp Hagspiel: „Keine nennenswerten!“

Konnten die gesetzten Ziele erreicht werden?

Philipp Hagspiel: „Mit Abstrichen – ja!“

Wie hat sich die fußballerische Qualität in der Liga in den letzten Jahren entwickelt?

Philipp Hagspiel: „Wie im gesamten Fußball ist die athletische Komponente auch hier wichtiger geworden!“

Ist der VAR eine Gefahr für den Fußballsport an und für sich oder ist er positiv zu sehen?

Philipp Hagspiel: „Beim Abseits positiv. Im Strafraum, besonders bei den Handspielen negativ!“

Titelfavoriten in der eigenen Liga und Ziele für das Frühjahr 2024?

Philipp Hagspiel: „Titelfavorit: FC Rotenberg! Unser Ziel: Top 6!“

Wie schaut die Planung für die Wintermonate aus?

Philipp Hagspiel: „Wie immer. Schauen, dass die ewig lange Vorbereitung verletzungsfrei überwunden werden kann!“

Veranstaltungen vom Verein im Winter 23/24?

Philipp Hagspiel: „Internationales Nachwuchsturnier vom 26. - 28.1.2024 im Gymnasium Lustenau!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.