Marco Pichler, Admira Dornbirn: „In der Meisterschaft ist für uns noch alles möglich!“

Die mit Spannung erwartete Rückrunde der Eliteliga 2023/24 startet am letzten Märzwochenende. Tabellenführer Lauterach, Rotenberg, Nenzing, Lochau und den SC Admira Dornbirn trennen nur vier Punkte. Der Kapitän von Admira Dornbirn, Marco Pichler, läuft für den SC schon seit über fünfzehn Jahren auf – man kann also von einer spielenden Legende sprechen. Die Top-4 sind das Minimalziel, aber auch der Blick nach weiter oben fällt nicht schwer und ist natürlich erlaubt, wenn man nur vier Punkte hinter dem Leader ist!“

 

Wer hat Dich zum Fußball gebracht?

Marco Pichler: „Familie (Papa) und Freunde!“

Ausbildung und Karrierestationen?

Marco Pichler: „Nachwuchs: DSV (früher Rollfix), LAZ und BNZ, Kampfmannschaft DSV, Kampfmannschaft SC Fussach und Kampfmannschaft Admira Dornbirn!“

Welchen Stellenwert hat der Fußball für Dich?

Marco Pichler: „Hoch!“

Bisheriges Karrierehighlight?

Marco Pichler: „Doppelaufstieg mit Admira Dornbirn!“

Bisheriges Karrieretief?

Marco Pichler: „Verletzung – Knöchelbruch!“

Warum spielst du gerade beim im Team von Admira Dornbirn?

Marco Pichler: „Bin jetzt etwa fünfzehn Jahre bei der Admira, wir haben und hatten immer eine geile Truppe sowohl auf also auch neben dem Platz!“

Was macht den Verein für Dich besonders sympathisch?

Marco Pichler: „Sehr familiär– offener Umgang von klein bis groß!“

Ausblick auf das Frühjahr 2024?

Marco Pichler: „Aktuell sind wir auf dem 5. Tabellenplatz allerdings mit nur vier Punkten Rückstand auf den Tabellenersten. Somit ist noch alles möglich!“

Welche Ziele hast Du dir und die Mannschaft gesetzt?

Marco Pichler: „Mindestens unter die Top-4 zu kommen!“

Wie hat sich die Qualität der Liga in den letzten Jahren entwickelt?

Marco Pichler: „Die Eliteliga gibt es ja noch nicht so lange, finde aktuell hat sie die Qualität, die die Vorarlbergliga früher hatte!“

Dein Titelfavorit 2023/24?

Marco Pichler: „FC Rotenberg!“

Dein Lieblingsteam ausgenommen aktuelle Mannschaft?

Marco Pichler: „Bayern München!“

Deine Meinung zum VAR?

Marco Pichler: „Bin kein Freund vom VAR, ich finde, der Fußball verliert dadurch an Emotionalität! Dauert teilweise zu lange!“

Was gefällt Dir an der Fußballszene aktuell überhaupt nicht?

Marco Pichler: „Gewisse Ligen wie beispielsweise in Saudi Arabien haben zu viel Macht durch Geld! Locken unter anderem junge talentierte Spieler mit viel Geld an. Geht oft mehr ums Geld, das verdient wird, als um den Fußball selbst!“

Dein Vorbild im Fußball?

Marco Pichler: „Sergio Busquets!“

Dein Lieblingsfilm/SchauspielerIn?

Marco Pichler: „Fast & Furious!“

Deine Lieblingsmusik?

Marco Pichler: „Quer durch dir Bank!“

Deine Hobbys außer Fußball?

Marco Pichler: „Tennis, wandern, Familie und Freunde!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.