Koblach deutlicher Testspielsieger gegen Mäder

Landesliga gegen 1. Landesklasse – in diesem Testspiel war der Klasseunterschied recht deutlich zu merken. Die Nummer acht der Landesliga, Peter Dach FC Koblach, hatte den Tabellenletzten der 1. Landesklasse, FC Mäder, zum Gegner. Das Ergebnis war mit 3:0 für Koblach recht deutlich – mit dem Testspiel an und für sich konnten aber beide Teams zufrieden sein.

 

 

Mäder braucht ein Wunder

Die Klasse wird für den FC Mäder nur sehr schwer zu halten sein. Nur einen Punkt konnte man im Herbst erobern, die Hoffnung kann sich wohl nur darauf fokussieren den 12. Platz zu erreichen. Dort steht nach der Hinrunde die Viktoria und hat acht Punkte mehr am Konto. Die Auslosung meint es aber mit Mäder nicht so schlecht. Das erste Punktespiel 2016 ist zwar schon so etwas wie eine Schicksalspartie – aber dieses Spiel auswärts gegen Lauterach 1b muss man einfach gewinnen. Dann folgt das Heimspiel gegen Brederis und die Partie in Hatlerdorf. Für Koblach ist zwar die Situation in der Landesliga nicht derart brisant, das Abstiegsgespenst ist aber alles andere als vertreiben. Der Puffer auf Platz zwölf beträgt nur drei Punkte.

 

Koblach im Testspiel klar besser

Werner Schwarz, Trainer Peter Dach FC Koblach: „Das Spiel gegen Mäder war eine ziemlich eindeutige Angelegenheit für mein Team. Wir haben zahlreiche Chancen nicht verwertet – es war aber sicherlich ein gutes Testspiel für beide. Alle Spieler wurden eingesetzt und das ist ja jetzt in der derzeitigen Vorbereitungsphase der wichtigste Punkt.“

 

Koblach : Mäder   3:0  (2:0)

Tore :  David Wackernell und Matthias Amann (2)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.