Höchst, extrem ersatzgeschwächt, feiert ersten Sieg gegen Andelsbuch

In der fünften Runde der Vorarlbergliga gab es Grund zur Freude beim blum FC Höchst. Nach zwei Remis und zwei Niederlagen konnte man den ersten Dreier gegen den Simeoni Metallbau FC Andelsbuch einfahren. An der Tabellenspitze hat Langenegg die ersten Punkte eingebüßt – eine Nullnummer in Rankweil. „Jetzt Trainingslager buchen!“

 

 

Goldtor für Höchst durch Aleksandar Umjenovic

Das Team von Höchst hat die Chance genützt und mit dem ersten Dreier ein wenig das Tabellenende der Liga verlassen. In der 72. Minute gelang Aleksandar Umjenovic der entscheidende Treffer. Bernhard Erkinger, Trainer blum FC Höchst: „Verdienter Heimerfolg! Trotz vieler schwerwiegender Ausfälle (Nagel, Hämmerle, Prunitsch, Gehrer) zum ersten Saisonsieg. Die junge Elf hat ihrer Aufgabe gut gemacht. Pauschallob an mein Team!“

Ungeschlagenes Trio an der Tabellenspitze

Mit dem 0:0 von Langenegg in Rankweil bekamen die Verfolger die Chance den Rückstand zu verringern. Alberschwende hat diese Chance genützt und gegen Bizau mit 2:0 gewonnen. Die Admira holt beim DSV ein 3:3 und muss in der Tabelle Alberschwende vorbei ziehen lassen. Langenegg führt nun mit zwei Punkten vor Alberschwende und der punktegleichen Admira. Nenzing verliert das Heimspiel gegen Wolfurt und übernimmt die rote Laterne. Ebenfalls drei Punkte am Konto haben Kennelbach und Bizau.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.